Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
BannerbildGründungsmitglieder FördervereinVolleyballerFunkenzauberAusflug KletterwaldSammelaktion Sportkids 2020BannerbildFeenzauber (Bambinigarde)Bannerbild | zur StartseiteBallschuleBannerbild | zur StartseiteAusflug zum BundesligaspielKarneval 2023BannerbildBannerbildBannerbildWiR Wunder Spendenaktion
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportabzeichentag des TuS

07. 07. 2024

 

 

Trotz Planung ist nicht immer alles planbar. So auch der Termin des Sportabzeichentag des TuS, der bereits Anfang des Jahres festgesetzt wurde.

Leider spielte zum selben Zeitpunkt die Deutsche Mannschaft im Viertelfinale der EM. Dennoch fanden einige den Weg zum Sportplatz in Simmern und probierten sich in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer. 

Insgesamt konnten an diesem Abend bereits 25 Sportabzeichen abgelegt werden.

Es wird aber überlegt einen weiteren Termin anzubieten.

2 Tage zuvor waren die Vereine der Region von der Kreissparkassenstiftung eingeladen worden. 

Die Redner betonten wie wichtig der Sport und insgesamt die Vereinsarbeit für die Gesellschaft ist und würdigten die ehrenamtliche Arbeit.

Als Anerkennung und Auszeichnung erhielten die Vertreter der Vereine für jedes Sportabzeichen des letztes Jahres 10 Euro und ein Präsent.

Der TuS darf sich über 760 Euro freuen. Der Betrag wird in die Anschaffung von neuem Material investiert.

Ein Dank an die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück für diese Unterstützung.

 

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichentag des TuS

Veranstaltungen
 
 
 
Nachrichten