Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
JungvolleyballerSammelaktion Sportkids 2020BannerbildWiR Wunder SpendenaktionAusflug zum BundesligaspielBannerbildGründungsmitglieder FördervereinVolleyballerBannerbildBannerbildAusflug Frauen-Fitness-GruppeBannerbildAusflug KletterwaldSG ALM 2021/22Feenzauber (Bambinigarde)
     +++  01. 12. 2021 Funkenzauber nächtigen  +++     
     +++  21. 11. 2021 Ab 24.11. neue Corona Regeln  +++     
     +++  21. 11. 2021 Jugendvolleyballer erfolgreich  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TuS-Jugend klettert

17. 10. 2021

Klettern, mutig sein und gemeinsam viel Spaß haben, war das Motto des Ausfluges der TuS-Jugend.

Toll organisiert durch unsere Jugendleiterinnen Selena und Lilie ging es zum Kletterwald nach Sayn.

Das erste Wau ging schon beim Besteigen des Busses durch die Reihen. Ein echter Promi-Liner. Liebevoll von Busfahrer Sascha ausgestattet, mit Kaffee- und Snackbar, Discobeleuchtung und Kaminfeuer auf den Bildschirmen. Besonders unsere weiblichen Betreuerinnen waren hin und weg.

Promimässig konnte es richtig Norden gehen.

Nach rund einstündiger Fahrt und einem kurzen Fußweg gelangten wir an unser Tagesziel.

In Eidahl noch Sonnenschein, hüllte hier Nebel den Wald in ein herbstliches Gewand. Dies machte der Vorfreude auf das Kommende aber keinen Abbruch.

Bevor es in die Bäume ging, gab es durch die netten Mädels des Kletterwaldes eine Einweisung, damit alle Sicher und Erfolgreich durch die Parcours gelangen.

Dann ging es endlich los. Es durften die Alpen, die Pyrenäen, die Ardennen, der Kilimandscharo und viele andere Gebirge erklommen werden. Jedes mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und am Ende immer mit einer Seilbahnabfahrt. Jeder der hier nicht schnell genug die Füße auf den Boden bekam, durfte mal in der Luft hängen. Von dieser „Möglichkeit“ machten dann auch einige gebrauch.

Nach 3 Stunden ( die viel zu schnell vorbei waren) balancieren, rutschen, hangeln und springen durften sich alle noch mit Fleischwurst, Kuchen, herzhaften Blätterteigschnecken und Laugenbrötchen stärken.

Dann ging es wieder mit dem Luxusliner zurück in den Hunsrück.

Fazit: Ein toller Tag, der eine Wiederholung verdient hat

 

 

Bild zur Meldung: TuS-Jugend klettert

Fotoserien


TuS-Jugend im Kletterwald Sayn (17. 10. 2021)

Mit 33 Kids ging es in den Kletterwald nach Sayn. Ein toller Tag für alle.

Veranstaltungen
 
 
 
Nachrichten