Benjamin Mönch mit drei persönlichen Bestleistungen

21. 04. 2024

3 Starts- 3 Persönliche Bestleistungen, so startete Benjamin Mönch beim Walfried-Heinz Sportfest der TG Konz in die Freiluftsaison. Die erste lieferte er über die 60 Meter Hürden ab. Hier platzierte er sich mit 12,65 Sekunden auf Rang 3. Im Sprint über die 75 Meter konnte er sich um 3 Zehntel steigern. Mit 11,47 gelang ihm auch hier der Sprung auf das Podest als dritter.

Nach einer 2,5-stündigen Pause ging es dann über 2 Runden im Saar-Mosel Stadion weiter. Am Anfang ein wenig zu schnell, konnte Benjamin aber das Tempo gut halten und kam auch hier in 2:54,62 Minuten mit PB ins Ziel. Ein starker Auftritt des Kaderathleten des TuS.

Unterwegs wie ein Schweizer Uhrwerk war am Wochenende auch der Trainer Dirk Fischer. Am Freitag beim Läuferabend absolvierte er die 5 Kilometer auf der Mayener Rundbahn als Intervalleinheit, bevor es am Samstag über 25 Runden in Konz bei den Rheinland Meisterschaften über 10 Kilometer ging. Mit Rundenzeiten konstant um die 1:50 Minuten blieb die Uhr am Ende bei 44:59,66 Minuten stehen. Dies bedeutete Rang 2 in der AK 50.

Bild zur Meldung: Benjamin Mönch mit drei persönlichen Bestleistungen