SG ALM souverän beim Aufsteiger

26. 02. 2024

Nachdem es in der Vorbereitung nicht rund lief bei der SG, u.a. setzte es herbe Schlappen gegen die klassenhöheren Teams aus Bingen (0:8) und Kirchberg (0:9), durfte man gespannt sein, wie sich das Team um den neuen Spielertrainer Simon Peifer beim Aufsteiger SG Bogel schlägt.

Im Hinspiel gab eine eine zweistellige Niederlage für das Team aus dem Rhein-Lahn Kreis.

Auch diesmal gab es für sie nichts zu gewinnen. Durch individuelle Fehler, provoziert durch engagiertes Spiel der SG ALM, unterlag der Aufsteiger mit 1:3.

Bereits nach 16 Minuten markierte Dominik Kunz, nach einem Torwartfehler, das 1:0. Niko Wilki erhöhte nach Zuspiel von Dominik Kunz nach 37. Minuten auf 2:0.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ein wenig offener. Dennoch besaß das Team von Simon Peifer die besseren Chancen.

In der 70. Minute war es dann soweit, Nico Merg staubte zum 3:0 ab.

In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch einen Foulelfmeter das 1:3.

Die SG verharrt mit 30 Punkten auf Rang 7.

Am Sonntag gastiert der Aufstiegskandidat der SG Vordereifel Laubach um 14.45 Uhr in Mörschbach.

Bild zur Meldung: SG ALM souverän beim Aufsteiger