Rheinlandmeistertitel für Julian Kunz

16. 05. 2023

Nach einem dritten Rang sonntags zuvor im Bereich Sprint/Sprung bei den Rheinlandmeisterschaften Block in Hachenburg, durfte sich Julian Kunz über zwei weitere Podiumsplätze freuen.

Diesmal bei den Rheinlandmeisterschaften in Neuwied, wo er im Dreisprung, 80 Meter Hürdensprint und im Hochsprung an den Start ging.

Im Dreisprung wurde Julian von seinem Opa Dieter gecoacht. Als ehemaliger Dreispringer, der aktuell als achter der ewigen Rheinlandbestenliste in diesem Bereich geführt wird, dafür bestens geeignet. Dies sollte sich lohnen für Julians ersten Wettkampf in dieser Disziplin. Seinen ersten Sprung beendete er bei 10,52 Meter. Dies brachte ihm den Titel ein.

Beim zweiten Start an diesem Tag ging es über die Hürden. Nach 80 Metern blieb die Uhr bei 15,10 Sekunden stehen. Bedeutete den Vizemeistertitel in der M15 und neue Bestzeit.

Eine Bestleistung sollte es auch beim Hochsprung werden. Leider machte eine Verletzung dieses Vorhaben zunichte. Mit übersprungenen 1,49 Meter konnte er aber immerhin noch Rang 5 belegen.

Nun gilt der Fokus auf die Rheinlandmeisterschaften im Vierkampf am 2.Juli in Konz.

Bild zur Meldung: Rheinlandmeistertitel für Julian Kunz

RM Neuwied (16. 05. 2023)