Der Wilde Westen zu Gast in Eidahl

29. 01. 2024

Wild ging es zu am Wochenende in der Chur-Pfalz Halle. Der TuS Jahn Argenthal hielt vor ausverkauftes Haus seine Kappensitzung ab. Der „Oberhäuptling“ Markus Dilly führte wieder gekonnt durch das rund viereinhalbstündige Programm, dass mit Tanz, Vorträgen und Gesangseinlagen alles bot, was zu einer guten Sitzung gehört. Ein besonderer Moment des Abends war die Verabschiedung von Werner Boos nach 32 Jahren aus dem Elferrat. Die „Mutter der Kompanie“ wird sich zukünftig die Sitzungen aus einem anderen Blickwinkel anschauen.

Mit der Kappensitzung war das karnevalistische Wochenende nicht zu Ende. Zum ersten Mal fand bereits am nächsten Tag das „Bunte Treiben“ der Kids statt. Feen, Cowboys und Supermänner und -frauen belagerten die Halle, die von vielen fleißigen Helfern wieder hergerichtet war.

Hier muss mal wieder ein großes Dankeschön an alle gerichtet werden, die solche Veranstaltungen möglich machen, egal ob vor, auf oder neben der Bühne.

Alle Jecken aus Eidahl und Umgebung können sich schon einmal das Wochenende 15./16. Februar 2025 vormerken, wenn es wieder mit Helau in der Chur-Pfalz Halle rund geht.

Bild zur Meldung: Der Wilde Westen zu Gast in Eidahl