Hochsprungsieg für Jennifer Muxfeld

10. 12. 2023

Zu einem letzten Wettkampf in 2023 ging es in die Leichtathletikhalle nach Ludwigshafen. Ein kleiner Formtest nach dem Grundlagentraining der letzten Wochen. 4 junge Athleten nutzten die Chance eins der wenigen Hallensportfeste in der relativen Nähe zu nutzen.

Zunächst ging es für alle über die 60 Meter Sprintstrecke. Hier verbesserte Julian Kunz seine Zeit aus dem März an gleicher Stelle um 33 Hundertstel auf 8,49 Sekunden. Damit gelang ihm der Sprung in den Endlauf, indem er auf 8,52 kam und damit den 6.Rang belegte.

Über ihren ersten Sechziger ging Rafael Sinß und Robin Kunz. Hier lag laut Bildauswertung Rafael in 9,55 Sekunden vor Robin in 9,64. Obwohl Trainer und Läufer einen umgekehrten Zieleinlauf sahen.

Ebenfalls zum ersten Mal in einer Leichtathletikhalle über die 60 Meter unterwegs, Jennifer Muxfeld. Sie belegte nach einem starken Rennen unter 29 Teilnehmerinnen einen hervorragenden 4 Platz.

Den nächsten Wettkampf, den Weitsprung, gingen Rafael und Robin an. Beide waren mit 3,82 Meter (Rafael) und 3,68 Meter (Robin) im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Einen durchwachsenen Wettkampf absolvierte Jennifer. Die 4,05 Meter reichten dennoch für einen 7.Rang unter 31 Konkurrentinnen.

Auf der zweiten Anlage näherte sich Julian Kunz mit 4,87 Meter der 5 Meter Marke. Hier muss noch ordentlich an der Technik gefeilt werden, dann sollten auch die 5,50 Meter kein Problem sein.

Für Julian und Jennifer ging es dann rüber zu den Hochsprunganlagen. Hier zeigte Jennifer einen starken Wettkampf. Die Einstieghöhe von 1,20 Meter war gar kein Problem. Die beiden nächsten Höhen von 1,25 und 1,30 nahm sie mit Glück und Geschick. Den saubersten Sprung über die Latte gelang ihr bei 1,33 Meter. Und auch die 1,36 nahm sie gut. Bei 1,39 scheiterte sie dann aber knapp. Es reichte aber zum Sieg in ihrer AK.

Julian ging derweil auf der Nebenanlage ins Rennen. Die Einstieghöhe von 1,45 Meter war kein Problem. Die beiden weiteren Höhen übersprang er ebenfalls. Bei seiner persönlichen Rekordhöhe von 1,60 scheiterte er aber (noch). Dennoch kam er mit 1,55 Meter als Dritter auf das Podest.

Zum Abschluss des Tages gab es für Robin, Rafael und Jennifer noch eine kleine Ausdauereinheit. Die 3 durften das 200 Meter Oval 4x umrunden. Das gelang Robin in 2.58,93 Minuten als bestem aus dem Trio. Rafael kam in 3:24,50 Minuten ins Ziel. Jennifer hätte eine Zeit um 3:10 gehabt. Hatte aber beim Überholen den Innenraum benutzt.

Dennoch durften alle 4 mit den Ergebnissen zufrieden sein und haben Erkenntnisse gewonnen, woran noch gearbeitet werden muss.

Bild zur Meldung: Hochsprungsieg für Jennifer Muxfeld

Hallensportfest Ludwigshafen (10. 12. 2023)