Tore,Tore,Tore

10. 11. 2023

„Willst du viele Tore sehen, musst du zur SG ALM gehen“. Unter diesem Motto stehen die Spiele der Spielgemeinschaft. Zumindest was das Team um Tobias Lautz betrifft. Am Wochenende ging es im Derby gegen den Bezirksligaabsteiger aus Emmelshausen.

Im ersten Durchgang wogte die Partie hin und her. Nach einer 2:1 Führung für die Einheimischen, drehte der Gast aus dem Vorderhunsrück das Spiel bis zum Halbzeittee in ein 3:2.

In den zweiten 45 Minuten verliesen den Gästen dann die Kräfte. Dies machte sich dann ab der 67. Minute bemerkbar, als die SG innerhalb von 15 Minuten das 2:3 in ein 6:3 drehte und letztlich doch noch einen verdienten Sieg einfuhren.

Mit einem Spiel Rückstand liegt man 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter der SG Vordereifel Laubach.

Am Wochenende steht die Partie beim nächsten Absteiger an. In Mayen erwartet die ALMer ein starkes Team, welches sich bisher, zu Hause, noch keine Blöße gegeben hat.

Einen überraschenden Punktgewinn landete die Zweite beim 2:2 bei der SC Weiler. Bei der Reserve der SG Niederburg heißt es den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu halten.

Bild zur Meldung: Tore,Tore,Tore