Nochmal Wettkampfluft geschnuppert

01. 10. 2023

Noch Wettkampfluft schnuppern, bevor es in die Vorbereitung zur nächsten Saison geht. Diese Möglichkeit nutzen 4 Athleten des TuS am Wochenende.

Zunächst ging der Trainer selbst am Samstag bei den Süddeutschen in Niefer-Olm an den Start. In fünf Disziplinen wurde sich gemessen. Zu beginn stand der Sprung in die Grube auf dem Programm. Mit sehr mäßigen 3,72 Meter ging es los. Anschließend ging es mit dem Speer auf Weitenjagd. Mit  24,32 Meter ein ordentliches Ergebnis. Die 32,87 Sekunden auf der halben Runde bedeuteten persönlichen Rekord. Der Diskus wurde dann zur Zitterdisziplin. Erst ging die Scheibe links aus dem Sektor, dann rechts. Was tun, sprach Zeus bzw. der Athlet. Egal, Risiko. Und diesmal kam das Wurfgerät mittig nieder.

Zum Abschluss dann die Disziplin, die die meisten Mehrkämpfer mit Grummeln im Bauch angehen. Für ehemalige Langstrecke eher eine Sprintstrecke- 1500 Meter. Nach 5:53,32 Minuten war sie auch schon geschafft. Damit 12 Sekunden schnelle als 3 Wochen zuvor in Bad Ems.

Am Ende standen beim erst zweiten Wettkampf gute 1633 Punkte.

Am Sonntag ging es dann mit 3 Athleten zum Mehrkampfwettbewerb nach Neuwied. Für Jennifer Muxfeld, Rafael Sinß und Benjamin Mönch aus der U14 ging es nochmal darum Wettkampfgefühl zu bekommen. Alle hatten sich für den Dreikampf entschieden, wobei die Jungs noch die 800 Meter absolvierten.

Los ging es im Weitsprung. Ziel an die persönliche Bestleistung zu kommen. Das klappte nicht ganz, ausser bei Benjamin, der seine 3,87 Meter bestätigte.

Im 75 Meter Lauf konnte die drei ihre Zeiten aus diesem Jahr annähernd bestätigen, wobei Benjamin seine Sprintzeit auf 11,77 Sekunden drückte.

Dann die Wackeldisziplin der Jungs.- der Ballwurf. Hier ist bei beiden Luft nach oben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jennifer traf mit 29,5 Meter ihre Bestmarke auf den Punkt.

Eine weitere persönliche Bestzeit konnte Benjamin über die beiden Stadionrunden erzielen. In 2:55,81 Minuten blieb der erneut unter der 3 Minuten Marke.

In der Endabrechnung landete Jennifer unter 23 Teilnehmerinnen auf einem guten 6. Platz. Rafael kam auf die Plätze 8 (Dreikampf) und 1. (Vierkampf), Benjamin durfte sich ebenfalls über einen Podiumsplatz als Dritter im Vierkampf freuen. Im Dreikampf landete auf dem vierten Platz.

Eine gute Saison mit einigen Titeln und vielen persönlichen Verbesserungen geht damit zu Ende. Jetzt heißt es darauf aufbauen und die Erfolge im nächsten Jahr zu bestätigen.

Bild zur Meldung: Nochmal Wettkampfluft geschnuppert

Mehrkampfmeeting Neuwied (01. 10. 2023)