Kids wieder vorne dabei

26. 06. 2023

Wieder einmal machte der Sommerlauf in Sohren seinen Namen alle Ehre. Bereits am Vormittag suchte man gerne die schattigen Plätzchen rund um das Bürgerhaus auf.

Die Temperaturen hielt aber die 14 Aktiven des TuS nicht ab, gute Leistungen auf die Laufstrecke zu bannen.

Die Ersten die mit einem Startschuss auf die Piste gingen, waren Annika Mönch, Marie Ahlert und Mika Demme.

In vordersten Linie, wie bei den bisherigen Rennen immer, Annika. Sie schnappte sich am Wendepunkt die Führung bei den Mädels und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Marie ging den Lauf ruhiger an und steigerte sich zum Ende hin. Sie belegte hinter Annika Platz 2.

Furious voran ging Mika, obwohl er am Vortag mal locker seinen Vater über die 3000 Meter beim Sportabzeichentag begleitete. Als Belohnung nahm er links neben dem Sieger auf dem Podest platz.

Über die 2000 Meter traten dann Jennifer Muxfeld, Benjamin Mönch, Rafael Sinß und sein Bruder Florian den Weg Richtung Ried an .

Sehr stark dabei präsentierte sich Benjamin, der mit 10:54 Minuten seine Zeit aus dem Vorjahr um eineinhalb Minuten unterbot. Knapp eine Minute dahinter folgte Rafael. Beide belegten damit die Ränge 1 und 2 in der U14.

Florian kam in der U12 als neunter ins Ziel.

Auf die oberste Stufe des Podestes stieg Jennifer. Sie kam mit über 30 Sekunden Vorsprung auf ihre Mitstreiterinnen am Bürgerhaus an.

Nachdem die Jüngsten ihre Läufe absolviert hatten und sich an erfrischenden Getränken erlaben konnten, gingen die 7 Erwachsenen auf die Jedermannstrecke über 4,6 Kilometer. Über Stock, Stein und Wiese ging der eckige Parcour . Als Schnellster der Sieben und AK-Sieger, kam der Trainer der KIds an bevor in der Reihenfolge Jörg Boder, Alexander Sonne, Sandra Sonne, Andrea Sinß , Rabea Boder und Rebecca Boder ankamen.

Vor den Sommerferien steht nun nur noch der Honiglauf in Horn auf dem Programm.

Bild zur Meldung: Kids wieder vorne dabei

Sommerlauf Sohren (25. 06. 2023)