Fitte Kids und fitte Eltern

25. 06. 2023

Beim Sportabzeichentag des TuS traten rund 35 Leute an um sich an den 4 Bereichen des Deutschen Sportabzeichens abzuarbeiten. Viele Kids hatten auch direkt ihre Eltern im Schlepptau., um gemeinsam Disziplinen aus Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit zu absolvieren.

Bei manchen konnte man erahnen, woher die Kinder ihre Talente haben. Sehr bemerkenswert, wie fit dann doch , trotz manchem Stöhner , die Erwachsenen sind.

Mit 76 Jahren ist Dieter Kunz der älteste Absolvent in diesem Jahr und auf dem Weg das nächste goldenen Abzeichen zu erlangen. Hier war neben Dieter, fast die ganze Familie im Einsatz.

Im Schnelldurchgang ging Mike Wilhelmy wieder durch die ihm gestellten Anforderungen. In diesem Jahr zum 43. mal.

Auch wenn der eine oder andere am Tag danach ein leichtes Schmerzempfinden am und im Körper fühlten, durften alle Stolz auf ihre Leistungen sein.

Mit dem Sportabzeichentag. ist das Ziel von 50 Abzeichen in greifbare Nähe gerückt.

Dank an den Förderverein für die Verpflegung und den Kids der U14/U16 Leichtathletik-Gruppe , die als "Kampfrichter" unterstützten.

Bild zur Meldung: Fitte Kids und fitte Eltern

Sportabzeichentag (25. 06. 2023)