Teilnehmerstärkster Verein in Laubach

18. 06. 2023

Endlich mal wieder ein Sportfest in Heimatnähe. Dank den beiden Organisatoren Marion Bohn und Heinz Schulz vom TuS Laubach, die diesmal, abgekoppelt vom Waldfest, die Grunddisziplinen der Leichtathletik anboten. Das nutzten auch direkt 16 junge Athleten unseres Vereins,um ihr Können zu zeigen.

Erfreulich für uns damit der teilnehmerstärkste Verein zu sein, ein wenig Schade für den Veranstalter, die ein wenig mehr Resonanz verdient gehabt hätten. Dennoch hat es allen Spaß gemacht, bei königlichem Wetter sich im Laufen, Werfen und Springen zu messen. Und so mancher zeigte sein Talent bei seinem ersten Wettkampf.

Die jüngste, mit gerade einmal 4 Jahren, war Leni Becker. Die Freude und der Stolz über die errungene Medaille und die Urkunde war unverkennbar.

Ihr Bruder Leon durfte ebenfalls glücklich sein über seinen ersten Platz in der anzahlmäßig stärksten Gruppe. In der waren auch Erik Wasenmüller und Leon Endres vertreten, die sich auch über eine Medaille für die Ränge 3 und 5 freuen durften.

Der jüngste männliche Athlet war Elias Kunz mit 5 Jahren,  der die zweitschnellste Zeit in seinem Jahrgang über 50 Meter lief. Fast die gesamte Familie Kunz war am Start. Neben Elias , noch Opa Dieter ( mit 76 der älteste Teilnehmer), Papa Florian ( der schon beim Aufwärmen klagte) und natürlich seinen beiden Brüder Julian und Robin.

Dies waren aber nicht die einzigen Familienbanden an diesem Tag.

Auch die Familien Mönch, Schäfer und Fischer-Sinß hatten jeweils 2 Kids am Start. Auch hier alle mit Urkunde und Medaille dekoriert. Hätte es ein Siegerpodest gegeben, hätte sie alle darauf Platz gefunden.

Komplettiert wurde das " Familiensportfest" durch die "Einzelkinder" Emily Clemens ( 2. Platz in der W9), Jennifer Muxfeld und Andrik Hering, die beide siegten.

Bild zur Meldung: Teilnehmerstärkster Verein in Laubach

Sportfest Laubach 2023 (18. 06. 2023)