Erfolgreicher Feierabendlauf

16. 06. 2023

Das nicht nur die Bundeswehr eine starke Truppe ist, sondern auch die Kids des Leichtathletik Teams des TuS Jahn Argenthal, wurde wieder beim Feierabendlauf in Kastellaun bewiesen..

Neben den üblichen 4 Startern im Erwachsenenbereich, liefen  9 junge Athleten durch den militärischen Bereich.

Diesmal waren die Temperaturen im angenehmen Bereich. Beim letzten Lauf vor 4 Jahren herrschten  um die 40 Grad. Diesmal flimmerte der Asphalt nicht so sehr und alle konnten ihr Können zeigen.

Zum ersten Start über die Wendestrecke von 500 Meter gingen die U8 und U10 gemeinsam. Wie fast zu erwarten, duellierten sich Annika Mönch und Emily Clemens um den ersten Rang. Diesmal lag Annika vorne. Doch nicht nur Platz 1 und 2 gingen nach Argenthal, sondern auch die Platzierungen 3 und 4. Direkt bei ihrem allerersten Lauf kam Marleen Damscheid auf das Podium. Gefolgt von Marie Ahlert.

Im selben Lauf war auch Mika Demme vertreten. Dem Anfangstempo musste er am Ende ein wenig Tribut zollen, es reichte aber für den dritten Platz.

Über einen Kilometer ging es für die Jahrgänge 2012/13. Hier ging Florian Sinß als einziger unseres Vereins auf die Strecke. Aber auch er vertrat die Farben des TuS würdig und auf seiner Urkunde stand bei der Platzierung eine 3.

Im letzten Lauf im Kinder- und Jugendbereich  war das Feld sehr übersichtlich. Mit Benjamin Mönch, Rafael Sinß und Jennifer Muxfeld stellten wir die Hälfte des Starterfeldes. Für die drei sollte es eine Ausdauereinheit auf Hinblick der Rheinlandmeisterschaften in knapp 2 Wochen sein. Nach 2500 Meter war Benjamin der Schnellste des Trios, gefolgt von Rafael und Jennifer. Das es Podiumplätze waren, muss auf Grund der geringen Teilnehmeranzahl nicht extra erwähnt werden.

Im Jedermannslauf gingen dann noch traditionell die Ehepaare Sonne und Fischer-Sinß an den Start. Der schnellste der Vier war Dirk Fischer, gefolgt von Sandra und Alexander Sonne. Andrea Sinß rundete das gute Gesamtergebnis ab.

Weiter geht es nächste Woche mit dem Sommerlauf in Sohren bevor für die U14 und U16 die Rheinlandmeisterschaften im Vierkampf anstehen

Bild zur Meldung: Eine starke Truppe

Feierabendlauf 2023 (16. 06. 2023)

Eindrücke vom Feierabend in der Kaserne in Kastellaun.