Leichtathleten auf der Lahn unterwegs

12. 06. 2023

Feucht-fröhlich geht auch ohne Alkohol. Und zwar bei einer Kanutour auf der Lahn. Mit 20 Personen ging es zunächst nach Aumenau, um von dort mit dem Zug zur Einstiegsstelle nach Weilburg zu fahren. Ein kurzer Fußweg, schnelle Einweisung und schon ging es los. Nach kurzer Fahrt das erste Highlight- der Schiffstunnel von Weilburg mit drei Schleusen. Hier konnte man die Kühle des Tunnels genießen.

Dann ging es auf 13 Kilometer entlang an blühenden Landschaften, munterer Vogelwelt und  wilden Piraten, die versuchten Boote zu entern.

Dabei wurde das Zementlied angestimmt und so mancher suchte zwischendurch das erfrischende Nass auf. Einen Zwischenstopp gab es um die Beine zu vertreten und ein "Hunsrücker Gedeck"  ( Fleischwurst und Bier (alkoholfrei)) einzunehmen.

Bis zum Ziel waren es nunmehr noch 6 Kilometer, die Dank etwas mehr Strömung zügig genommen wurden.

Zum Abschluss einer schönen Tour sprangen einige nochmal in die Fluten bzw. kühlten sich mit einem Getränk im Biergarten von innen.

Bild zur Meldung: Leichtathleten auf der Lahn unterwegs

Kanutour 2023 (12. 06. 2023)

Ausflug der Leichtathleten auf der Lahn