Neue Angebote: Laufen für Groß und Klein

09. 02. 2022

Für Erwachsene

Ab März 2022 bietet der TuS Jahn Argenthal einen Kurs „Laufen für Anfänger*innen“ an. Er richtet sich an Personen, die zum ersten Mal oder nach einer längeren Pause erneut mit dem Laufen beginnen wollen.

Die Kurseinheiten beginnen jeweils mit einem Aufwärmtraining und enden mit Dehnübungen. Der Hauptteil besteht aus einer langsamen Laufeinheit, die am Anfang zu gleichen Teilen aus Laufen und Gehen besteht. Der Laufanteil wird in den folgenden Wochen allmählich gesteigert, bis die Teilnehmer*innen dazu in der Lage sind, 30 Minuten am Stück zu laufen.

Für Kids ab 8

Ebenfalls neu im Angebot: Laufen für Kids ab 8 Jahre. Hierbei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Es werden Lauf- und Koordinationsspiele angeboten. Wir werden das Gelände im und um das Waldstadion sportlich erkunden. Ihr werdet sehen: Die Stunde wird im Nu verflogen sein und ihr euch fit und stark fühlen.

Das erste Treffen findet am 05.03.2022 um 10 Uhr am Waldstadion Argenthal (oberhalb des Kommunikationszentrums) statt.

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 06761/918352 oder per E-Mail unter erhältlich.

Bild zur Meldung: Neue Angebote: Laufen für Groß und Klein