TuS Leichtathleten crossen „Steinernes Gästebuch

05. 02. 2022

Zum dritten Lauf der Nahe-Crosslauf Serie ging es nach Veitsrodt. Für den Schreiber der schönste Lauf der Veranstaltung und trotz eines leichten Anstiegs zum Ziel hin eine angenehme und schnelle Strecke.

Auch diesmal wieder mit 11 Athleten vertreten, galt es diesmal die guten Resultaten der bisherigen beiden Rennen zu bestätigen, welches, ohne es vorweg zu nehmen, gelang.

Wie meist, waren auch diesmal unsere Jüngsten, Marie Ahlert, Jennifer Muxfeld, Tobias Kobylecki und Florian Sinß die ersten, die ran mussten.

Marie ging es diesmal, wie vorgegeben, etwas ruhiger an und kam am Ende als siebte ins Ziel. Ein sehr gutes Rennen gelang auch Jennifer wieder. Belohnung Gesamtvierte und weiterhin die Chance auf das Treppchen in der Addition aller Läufe zu kommen.

Tapfer schlug sich auch Florian Sinß als neunter. Sein Klassenkamerad Tobias kam eine halbe Minute vor ihm ins Ziel und durfte sich über einen 4. Rang freuen. Damit hatten die Youngsters ihr Tagwerk erledigt.

Nun galt es für die Jungs der U14/U16 zu zeigen, dass auch sie läuferisch gut drauf sind. Zu fünft ging es an die Startlinie, um die Strecke durch das „Steinerne Gästebuch“ zu bewältigen. Besonders eilig hatten es Andrik Hering und Bryan-Lee Enderle, die erst in diesem Winter zum Team gestoßen sind. Nach 7:29 Minuten, für die 1800 Meter, kam Andrik auf dem Sportgelände des TuS Veitsrodt als 7. der Gesamtwertung an. Bedeutete in seiner AK Rang 2 und die Chance am Ende der Serie auf dem Podium zu stehen.

Mit ein wenig Respekt ging Bryan den Lauf an. Aber dies war unbegründet, wie ein 12. Platz (5. AK) beweist.

Das gute Ergebnis komplettierten Robin Kunz als 2., Rafael Sinß als 4. und Raphael Kobylecki als 6 in ihren Wertungsklassen.

Zweimal durch das „Gästebuch“ durften Andrea Sinß und Dirk Fischer laufen.

Mit stärkerer Konkurrenz als vor zwei Jahren musste sich Andrea „rumschlagen“. Dennoch gelang ihr ein fünfter Platz.

Einen Hattrick landete diesmal der Trainer. Dritter Lauf, dritter AK-Sieg. Damit vorzeitiger Sieger der Gesamtwertung. Bedeutet: Füße hochlegen beim nächsten Lauf in Hahnenbach

Bild zur Meldung: TuS Leichtathleten crossen „Steinernes Gästebuch

Crosslauf Veitsrodt 2022 (05. 02. 2022)