Doppelerfolg für Jennifer Muxfeld beim Werfertag

14. 04. 2024

Mit Jennifer Muxfeld und Benjamin Mönch gingen zwei Athleten des TuS beim Werfertag der LG Rhein-Sieg an den Start.

Beide hatten für den Speerwurf und den Kugelstoß gemeldet. Pünktlich ging es für sie um 10 Uhr los. Für Jennifer im Kugelstoßring und für Benjamin beim Speerwurf. Herausfordern für den Trainer, da das Kugelstoßen nicht im Innenbereich des Stadions stattfand. Aber mit kurzen Sprinteinlagen des Übungsleiters konnten beide ganz gut gecoacht werden.

Bei seinem allerersten Wettkampf im Speerwurf kam Benjamin gut rein. Bereits sein zweiter Wurf landete bei 17,49 Meter. Auch die anderen Würfe waren konstant um die 15 Meter. Ein gutes Ergebnis für das erste Mal.

Im Kugelstoß sollte er an seine PB von 6,42 Meter kommen. Die ersten Stöße landeten rund um die 5,85 Meter im Sand. Im fünften Versuch dann zumindest die 6 Meter. Damit Rang 12., ebenso im Speerwurf, in der U14 für Benjamin. Ein ordentliches Ergebnis.

Jennifer begann im Kugelstoß und siegte souverän mit 8,05 Meter in der U14.

Wie spannend Leichtathletik sein kann, erlebte man dann im Speerwurf.

Jennifer startete hier mit 18, 64 Meter. Derweil der Wurf ihrer Mitstreiterin Fine Schellinger von der LG Rhein-Wied bei 22,95 Meter stecken blieb. Bis zum 4. Wurf blieb sie auch stets 4 Meter weiter als Jennifer, die in ihren Versuchen den Speer immer zu Steil anstellte. Nach einer Korrektur übernahm sie nach dem 5. Wurf mit 24,20 Meter die Führung, die Fine im letzten Versuch konterte und ihrerseits mit 25,06 Meter in Front ging.

Nun kam es auf den allerletzten Versuch an. Mit dem 5. Versuch war Jennifer bereits 2 Meter über PB. Könnte sie sich nochmal steigern. Anlauf, Abwurf und…25,56 Meter. Wahnsinn. Im letzten Wurf den Sieg mit neuer PB erzielt.

Schön zu sehen, dass Fine und Jennifer sich für ihre Leistungen gratulierten. So soll Sport sein.

Bild zur Meldung: Doppelerfolg für Jennifer Muxfeld beim Werfertag

Werfertag LG Rhein-Wied (14. 04. 2024)