Guter Start in die Hallensaison

20. 11. 2022

Ein kleiner Formtest unter Wettkampfbedingungen stand beim Hallensportfest der SFG Bernkastel-Kues  am vergangenen Wochenende an.

In den Disziplinen 30 Meter Sprint, Medizinballstoßen und Hochsprung gingen 6 Kids des TuS in der U14 an den Start. Und alle zeigten schon eine gute Form.

Vor allem im Hochsprung erzielten fast alle Bestleistungen bzw. kamen nah dran, obwohl ein spezielles Training bisher noch nicht auf dem Programm stand. Mit 1,30 Meter gelang Andrik Hering die beste Höhe der Truppe. Jennifer Muxfeld verbesserte ihre Bestleistung auf 1,20 Meter. Diese Höhe überwand auch Jonte Behrens bei seinem ersten Wettkampf.

Auch im Stoßen konnten die jungen Athleten überzeugen. Hier hatte von den Vieren unserer Starter in der M12 Rafael Sinß leicht die Nase vorne.

Das interne Duell des Quartetts beim 30 Meter Sprint gewann Benjamin Mönch in 5,39 Sekunden, knapp gefolgt von Robin Kunz in 5,42.

In der Gesamtwertung belegten Jennifer und Andrik sehr gute 3.Ränge in ihren Altersklassen. Die „Vereinsmeisterschaft“ konnte Jonte vor Robin, Rafael und Benjamin entscheiden.

Neben den guten Leistungen, durfte sich der Trainer vor allem über den Zusammenhalt der Gruppe freuen.

Bild zur Meldung: Guter Start in die Hallensaison