Neujahrsfrühstück der Leichtathleten

06. 01. 2024

Mit einem Frühstück starteten die Leichtathleten in das neue Jahr. Traditionell werden in diesem Rahmen die Sportabzeichen verliehen.

Nachdem man sich am Büffet bedient hatte, gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023.

Mit insgesamt 16 Top 6 Platzierungen bei Rheinland-Pfalz und Rheinland Meisterschaften, darunter 1 RPM und RM-Titel durch Julian Kunz im Dreisprung, sowie 2 zweite Plätze bei Rheinland Meisterschaften war es ein erfolgreiches Jahr. Hinzu kamen 42 Einträge in die Rheinland Bestenliste, u.a. standen Julian Kunz (Dreisprung) und Jennifer Muxfeld (Speerwurf) an vorderster Stelle.

Breitensportlich konnten die anvisierten 50 Sportabzeichen überboten werden. Insgesamt wurden 76 Abzeichen abgelegt. Sein 43.Sportabzeichen in Gold hat Mike Wilhelmy errungen. Ältester Teilnehmer im vergangenen Jahr war Dieter Kunz mit 77 Jahren. Hier erwähnenswert, dass die Familie Kunz mit 5 Leuten angetreten ist und alle Gold erreicht haben.

Neben den sportlichen Aspekt kam aber auch das Gemeinschaftliche nicht zu kurz. Neben einem Bowlingabend und einer Kanutour war sicherlich der Besuch der Leichtathletik DM in Kassel ein Höhepunkt.

Nun heißt es weiter mit Spaß zu trainieren und sicherlich wird es auch in diesem Jahr das eine oder andere Highlight geben.

Bild zur Meldung: Neujahrsfrühstück der Leichtathleten

Sportabzeichenverleihung 2024 (06. 01. 2024)