Hachenburg erneut ein gutes Pflaster

08. 05. 2023

Fast auf den Tag genau, ging es auch diesmal in den Westerwald nach Hachenburg zu den Rheinlandmeisterschaften Block. Und auch das Team war fast identisch.

Diesmal traten an: Jennifer Muxfeld, Andrik Hering und Julian Kunz im Bereich Sprint/Sprung, sowie Benjamin Mönch, Robin Kunz und Rafel Sinß im Block Lauf.

Und auch wie im vergangenen Jahr überzeugten die jungen Leichtathleten des TuS.

Für die beste Platzierung sorgte diesmal Julian Kunz in der M15 als dritter mit 2182 Punkten. Vor allem im Hochsprung wusste er zu überzeugen. Mit übersprungenen 1,56 Meter flog er 16 cm höher als in 2022.

Sehr guter Vierter in seinem ersten Jahr in der U16 wurde Andrik Hering. Trotz Trainingsrückstand kam er mit 2096 Punkten über die 2000 Grenze. Mit einer besseren Hürdentechnik ist hier nach oben noch etwas möglich.

Vereinsintern duellieren sich bei den Wettkämpfen derzeit Robin, Rafael und Benjamin, wobei Benjamin noch ein Jahr jünger ist und diesmal die Nase knapp vor den beiden hatte. Er lieferte einen tollen Wettkampf ab und belohne sich mit Rang 7 und 1484 Punkten. Zum ersten Mal blieb er über die 800 Meter unter der 3 Minuten Marke (2:58,82).

Über die Plätze 6 und 8 durften sich Robin und Rafael in ihrem Jahrgang freuen. Robin konnte dabei im Weitsprung mit 3,78 Meter eine neue Bestweite erzielen. Rafael erstmals den 200 Gramm Ball auf 26 Meter werfen. Bestzeiten für alle drei über die 5 Hürden beim 60 Meter Rennen. Allerdings durch den Ausfall der Zeitmessung nur handgestoppt.

Einen sehr guten Start legte Jennifer hin. Der Speer blieb bei 22,01 Meter im Rasen stecken. Damit ging sie zunächst in Führung und belegt mit der Weite  derzeit Platz 1 in der Rheinland-Bestenliste.

Nach dem Hürdenlauf, der nicht gut lief, fiel sie auf Platz 5 zurück, konnte sich aber mit dem Hochsprung einen Rang nach vorne schieben. Den sie bis zuletzt behielt.

Eine sehr gute Leistung im ersten Jahr U14 und mit 1958 Punkten auch die Quali für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im September.

Nun heißt es den Wettkampf zu analysieren und sich auf die Rheinland-Meisterschaften Vierkampf Anfang Juli in Konz vorzubereiten.

Bild zur Meldung: Hachenburg erneut ein gutes Pflaster

Rheinlandmeisterschaften Hachenburg 2023 (08. 05. 2023)