Weihnachtsmützen übergeben

10. 12. 2022

Nach einem Spendenaufruf, initiiert durch die Leichtathletik-Abteilung des TuS, konnten nun 50 Weihnachtsmützen für Kinder in der Ukraine zusammengestellt werden. Gefüllt mit Mütze, Handschuhe, Socken, Springseil, Duschgel, Waschlappen, etwas Süßem und einem Flummi wurden sie zunächst nach Münster-Sarmsheim gebracht. Dort wurden sie von Ruth Lötzbeyer-Schmitt, die seit März Transporte organisiert, in Empfang genommen.Von dort werden die Mützen, mit weiteren Hilfsmittel, zunächst nach Kiew transportiert, wo ein erster Teil der Lieferung verteilt wird. Die gefüllten Mützen werden mit rund 300 bestückten Schuhkartons Richtung Osten gebracht und sollen dort für ein wenig Freude bei den Kindern Vorort sorgen.

Unser Dank geht an alle Spender, die diese Weihnachtsmützenaktion möglich gemacht haben.

Bild zur Meldung: Weihnachtsmützen übergeben