TuS Athleten kommen in Schwung

24. 04. 2022

Zum Abschluss der Osterferien und dem dritten Wettkampf in zwei Wochen ging es für das Sextett Jennifer Muxfeld, Robin Kunz, Benjamin Mönch, Rafael Sinß, Andrik Hering und Julian Kunz nach Bingen zur dortigen Bahneröffnung des LC Bingen.

Ziel sollte es sein, Wettkampferfahrung zu sammeln und an die Leistungen des Ostersportfestes anzuknüpfen. Am Ende wurden die Erwartungen übertroffen.

Gemeinsam um 11 Uhr legten alle sechs an ihren jeweiligen Stationen los.

Einen richtig guten Dreikampf legte dabei Benjamin Mönch, in der M 11, hin. Er steigerte sich im Weitsprung auf 3, 68 Meter und lief die 50 Meter fast eine halbe Sekunde schneller als in Neuwied. Mit diesen Ergebnissen erreichte er 765 Punkte und  damit 70 Punkte mehr als zuletzt.

Jennifer erzielte bereits mit ihrem ersten Wurf Bestleistung. Im Sprint bestätigte sie ihre Leistung aus Neuwied und im Weitsprung gelang ihr eine Bestmarke von 3,79 Meter. Somit konnte sie sich um 72 Punkte steigern.

Steigerungen gelangen auch Robin Kunz und Rafael Sinß im 50 Meter Lauf, sowie beim Sprung in die Grube. Somit durften auch sie sich über eine Verbesserung ihrer Dreikampfpunktzahl  freuen.

Bei seinem erst zweiten Dreikampf konnte Andrik seine Qualitäten zeigen. Er haderte zwar ein wenig mit dem Weitsprung, konnte aber die Wurfleistung bestätigen und mit 10,83 Sekunden über die 75 Meter hätte er in Neuwied gewonnen.

Mit etwas schweren Beinen ging Julian Kunz an den Start. Beim Hochsprung überflog er die Latte bei 1,36 Meter. Zur Schonung verzichtete er auf weitere Sprünge. Erstmalig mit der 4 Kilogramm Kugel im Ring, stieß er 5,37 Meter, was für ihn sehr ordentlich ist. Beim Weitsprung und bei den 100 Metern gingen dann langsam die Kräfte aus, dennoch gelangen ihm auch hier  sehr beachtliche Ergebnisse.

Zum Abschluss des Tages durften sich alle noch an der 800 Meter Strecke probieren. Mit klaren Marschrouten ausgestattet, ging es über die beiden Stadionrunden.

Trotz eindringlicher Warnung, nicht zu schnell anzugehen, flitzen alle vom Start weg los. Natürlich wurden auf der zweiten Runde die Beine schwer. Dennoch gelang es allen sechs, Bestzeiten aufzustellen.

Bei 2:47 Minuten blieb die Uhr für Andrik stehen. Julian kam bei seinem Rennen und einem beherzten Spurt auf 2:49.Nah  an die 3 Minuten liefen Robin und Rafael. Mit 3:11 Minuten blieb Jennifer 10 Sekunden unter ihrer Bestmarke und Benjamin durfte sich über eine 3:27 Minute in seinem ersten 800 Meter Lauf freuen.

Am Ende konnte der Trainer sehr stolz auf seine Schützlinge sein, die sich abermals gegen Teams mit besseren Voraussetzungen behauptet haben.

Bild zur Meldung: Team Bingen

Bahneröffnung Bingen (24. 04. 2022)