Rheinlandmeisterschaften in 10 Km und HM

26. 10. 2020
Rheinlandmeisterschaften und Industriegebiet, wie passt das zusammen? In Corona-Zeiten sehr gut, wie der ausrichtente Verein LG Föhren Meulenwald bewies.
Zunächst standen am 18.10. die 10 Kilometer auf dem Programm.Unter Einhaltung der AHA-Regeln und Maske am Start erfolgte um 14.30 Uhr das Startsignal.
Schnell wurde sich in den Laufrhytmus eingefunden und zwischen Kilometer 6 und 8 stellte sich gar so etwas wie ein Runners-High ein.
Am Ende kam als Ergebnis eine Zeit von 42:01 ein 51 Platz unter 97 Teilnehmern heraus.
Eine Woche später ging es durch den herbstlichen Hunsrück erneut Richtung Mosel. Diesmal um die Rheinlandmeisterschaften im Halbmarathon zu erleben. Mit Grummeln in der Magengegend. Weniger wegen der Strecke, vielmehr der aktuellen Corona-Situation geschuldet. Am Ort des Laufgeschehens wurde diese aber Weggeblasen, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes.
Alle hielten sich vorbildlich an die Regelungen.Pünktlich um 10 Uhr erfolgte das Startsignal. Eine Zielzeit von 1:36 Stunden wurde angestrebt. Und bald sprang auch schon die Dieselmaschine an. Und so ging es Runde um Runde durch den Industriepark.
Fast Punktgenau mit einsetzen des Regens erfolgte nach 1:35,38 der Zieleinlauf. Im Gesamtklassement bedeutete dies Platz 21 (AK 4.)
Ein versöhnlicher Abschluss dieses seltsamen Jahres und ein großes Dankeschön an die LG Föhren Meulenwald für die hervorragende Organisation

Bild zur Meldung: Rheinlandmeisterschaften in 10 Km und HM