Wettkampfpraxis gesammelt

18. 01. 2020

Mit einem kleinen Trupp fuhren wir am Samstag in die Staden Halle nach Idar-Oberstein. Unser Ziel: Wettkampferfahrung sammeln, lernen und uns im fairen Wettbewerb mit anderen Sportlern messen. Vorneweg kann man sagen: Gut gelungen. Gerade was das miteinander angeht , wieder einmal ein schönes Event. Da könnten sich andere Sportarten mit Sicherheit eine Scheibe abschneiden.

Aber zum Sportlichen und unseren Jungs. Für Kilian Sinß, Julian Kunz und Joanas Batz ging es in der U14 in den Disziplinen Hochsprung, 2x30 Meter und Kugelstoßen um Wettkampferfahrung. Rafael Sinß und Robin Kunz durften über die 2x 30 Meter und Hochsprung ran.

Einen guten Hochsprung absolvierte Julian. Seine übersprungene Höhe von 1, 15 Meter bedeutete den 2. Rang. Diesen Platz belag er auch im Stoßen mit 5, 51 Meter. Den Sieg ergatterte er sich über die Sprintstrecke. In der Addition lief er 10,79 über die 60 Meter.

Bei 6,02 Meter landete die Kugel von Kilian. Für den Läufer Jonas schlugen 4,09 zu buche. Insgesamt ein sehr ordentliches Ergebnis.

Auch die eher im Lauf beheimaten Robin und Rafael machten ihre Sache im Hochsprung sehr gut. Nach nur 3 Trainingseinheiten in dieser Disziplin, gelang beiden der Sprung über die Metermarke.

Hier beindruckte aber Michel Groß von der TV Oberstein mit einer Höhe von 1,41 Meter und das im Alter von 11 Jahren.

Insgesamt eine gute Erfahrung für die Jungs und jede Menge Erkenntnisse für den Trainer. Mal schauen, was im Laufe des Jahres geht.

Am nächsten Wochenende geht es erneut in Richtung Oberstein, diesmal zum Crosslauf nach Weiherbach. Hier sind dann wieder die Läufer gefragt.

Bild zur Meldung: Wettkampfpraxis gesammelt

Hallensportfest Idar Oberstein (18. 01. 2020)