Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbildLeichtathletik DM DresdenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildAusflug Kletterwald
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Überzeugender Auftritt bei Bahneröffnung

26.​04.​2026

 

Nachdem am Vortag die Läufer und Läuferinnen in Laubach unterwegs waren, starteten die Mehrkämpferinnen bei der Bahneröffnung in Bingen. 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es u.a. gegen die starken Mitstreiter des USC Mainz, Schott Mainz und des heimischen LC Bingen. Soviel sei verraten: es war ein tolles Ergebnis, welches die jungen TuS-Athletinnen einfuhren. Davon zeugen 9 persönliche Bestleistungen.

In der W11 gingen Annika Mönch und Marleen Danscheid an den Start. Sie hatten mit 47 Teilnehmerinnen das stärkste Feld. Marleen konnte sich über Bestwerte im Weitsprung und Ballwurf freuen. Mit 848 Punkten kam sie auf einen ordentlichen 33. Platz. 

Einen Sahnetag hatte ihre Vereinskollegin Annika. Im 50 Meter Lauf, Weitsprung und Ballwurf übertraf sie ihre bis dahin beste Ergebnisse. Sie hatte damit 227 Punkte mehr als in 2025 an gleicher Stätte. Als Belohnung durfte sie als Dritte auf das Podium.

Auch Emily Clemens konnte ihre Punktzahl aus dem letzten Jahr verbessern. Als 4. im 75 Lauf und 5. im Weitsprung lag sie ordentlich im Rennen. Trotz eine PB im Ballwurf reichte es nicht für ganz vorne. Dennoch ist ein 6. Rang bei 34 Teilnehmerinnen ein starkes Ergebnis.

Neben Alina Hahn von der LG Idar-Oberstein ging Jennifer Muxfeld als Mitfavoritin in den Vierkampf der W 15. Direkt beim Kugelstoßen legte Jennifer mit einer PB von 9,83 Meter vor und baute ihren Vorsprung mit 4,63 im Weitsprung aus. Einem mäßigen 100 Meter Sprint, folgte im Hochsprung mit 1,42 nochmal eine PB. Damit war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Den starken Athletinnen der Mainzer Vereine stellte sich auch Mia Lesniak in der U18. Ordentliche 4,04 Meter standen zunächst im Weitsprung zu buche. Dies bedeutete Rang 12. Mit 14,57 Sekunden blieb sie deutlich unter ihrer Bestmarke. Zum Abschluss gab sie sich dann erstmalig die 200 Meter. Hier wurde eine Zeit unter 30 Sekunden anvisiert. Sie lief beherzt auf Bahn 1 an und konnte den Abstand zu den vorderen Läuferinnen verkürzen. Nach 150 Meter wurden die Beine dann schwer. Sie rettete sich aber mit 29,86 Sekunden ins Ziel. Soll voll erfüllt.

Somit endete ein erfolgreiches Wochenende , welches Lust auf mehr macht.

 

Bild zur Meldung: Überzeugender Auftritt bei Bahneröffnung

Veranstaltungen
 
 
 
Nachrichten