Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
WiR Wunder SpendenaktionAusflug zum BundesligaspielKarneval 2023Gründungsmitglieder FördervereinJu-Jutsu KinderBannerbildVolleyballerJungvolleyballerBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBallschuleFunkenzauberBannerbildAusflug KletterwaldSammelaktion Sportkids 2020Feenzauber (Bambinigarde)
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wehende Haare, staubige Pisten und blühende Landschaften

21. 05. 2023

 

 

Mit dem bisher zahlenmäßig stärksten Team während des KidsCup in diesem Jahr ging es nach Holzfeld zum Kulleslauf. In fast allen Läufen konnten wir mindestens 3 Athleten an den Start auf dem staubtrockenen Geläuf des SV Holzfeld bringen. Mit Erik Wasenmüller, Emily und Marvin Clemens schnupperten drei Neulinge Laufserienluft. 

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm durften unsere jungen Mädels als erste die beiden Runden auf dem Sportplatz in Angriff nehmen. Nach der Ingebrigtsen Taktik reihen sie sich zunächst ganz hinten ein. Mit jedem gelaufenen Meter ging es mit wehenden Haaren weiter nach vorne. Emily stürmte nach rund 2/3 der Strecke an die Spitze. Ihr auf den Fersen Annika Mönch, die sich auf den letzten Metern Rang 2 hinter ihrer Vereinskameradin sicherte. Im Schlepptau der beiden erlief sich Marie Ahlert einen tollen 5 Platz. 

Im zweiten Lauf des Tages ging es für Leon Endres und Erik Wasenmüller Spaß zu haben und Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. Zusammen mit dem “Alten Hasen” Mika Demme ging es auf die Strecke. 

Mika als Ältester der Dreien kam in der U10 auf einen guten 8. Rang. Erik und Leon konnten sich in der U8 im Mittelfeld behaupten und hatten sichtlich Spaß. Gut gemacht. 

Im 1500 Meter Lauf der Jugendlichen maßen sich insgesamt 5 junge Athleten mit 23 anderen Teilnehmer.  

Im ältesten Jahrgang kam Marvin in seinem ersten Lauf auf Anhieb auf das Podest als zweiter. Einen Doppelerfolg gab es in der U14 durch Benjamin Mönch und Rafael Sinß. 

Angeschlagen an den Start ging Jennifer Muxfeld. Für sie galt es einfach nochmal in Hinblick auf die Rheinlandmeisterschaften eine längere Strecke zu laufen. Die 1500 Meter absolvierte sie in 7:21 Minuten. 

Das gute Gesamtergebnis rundete Florian Sinß als fünfter in der U12 ab. 

Vier Erwachsene der Leichtathletik Abteilung gingen dann noch auf die knapp 5 Kilometer. Zunächst verlockend bergab Richtung Werlau durch blühende Felder und einem herrlichen Blick in Rheintal hat die Strecke leider noch eine kleine Überraschung parat. Denn wo es bergab geht, geht es in der Regel auch wieder bergauf. Leider ohne Sessellift oder elektrischem Antrieb. So saugte der Anstieg allen nochmal den Saft aus den Beinen.  

Dennoch waren Sandra Sonne, Andrea Sinß, Alexander Sonne und Dirk Fischer am Ende des Tages froh, auch diesen Lauf gemeistert zu haben. Vermutlich war die Aussicht auf leckeren Kulles die Antriebsfeder. 

Die Kids haben zunächst Wettkampfpause, bevor es am 14. Juni beim Feierabendlauf in Kastellaun bzw.am 17. Juni beim Sportfest in Laubach weitergeht. 

 

Bild zur Meldung: Team Leichtathletik

Fotoserien


Holzfeld 2023 (21. 05. 2023)

Veranstaltungen