Von Flachländern und Bergziegen

11. 03. 2023

Von Flachlandtirolern und Bergziegen

Es stand Lauf Nummer 4 der Nahe-Crosslauf-Serie an. Traditionell im schönen Hahnenbach. Wie auch die anderen drei Läufe, hat auch hier die Strecke eine eigene Charakteristik. Für die jüngeren geht es entspannt der Hahnenbach entlang. Die Großen müssen vom Start weg die ersten 450 Meter bergan.

Aber ob Groß oder Klein, alle kamen auch diesmal gut über die Strecke. Das beweisen 3 erste Plätze und 2 zweite Plätze.

Vorlegen durfte diesmal Annika Mönch auf der 600 Meter Strecke. Am Start noch am Ende des Feldes, kam sie nach dem Wendepunkt in Front liegend ins Ziel. Selbst die Jungs hatten an diesem Tage keine Chance. Nach Veitsrodt ihr zweiter Sieg.

Mit am Start in diesem Lauf auch Mika Demme. Mika mit seinem vierten Lauf in der Serie und auch diesmal wieder ein gutes Ergebnis.

Als nächste durfte Marie Ahlert ran. Nachdem sie vergangene Woche im Team beim KILA-Wettkampf in Bernkastel-Kues vierte wurde, belegte sie diesmal ebenfalls diesen Rang. Nach dem zweiten Platz in Oberbrombach ihr bestes Ergebnis in der Serie.

Im letzten Rennen der Kids gingen dann Tobias Kobylecki und Florian Sinß an die Startlinie. Beide konnten sich im Mittelfeld halten und liefen auf den Rängen 5 und 6 ein.

Für die restlichen 4 Starter des TuS ging es nun in den Berg.

Zunächst mussten Jennifer Muxfeld und Benjamin Mönch die Höhen erklimmen. Nach dem Anstieg lagen noch knapp 1400 Meter vor ihnen. Teils schlammig, teils Asphalt.

Als Gesamtvierte kam Jennifer ins Ziel. Bedeutete den zweiten Platz in der AK. Benjamin gelang, wie seiner Schwester, der Sieg.

Zum Schluss durften die „Alten“ noch ran. Sehr zufrieden durfte der Trainer sein. Trotz offenen Schnürsenkel (Anfängerfehler) auf der zweiten Runde fuhr er den Tagessieg in seiner AK ein.

Zweite ihrer „Generation“ wurde Andrea Sinß.

Leider gab es noch keine Ergebnisse der Serienwertung. Aber auch hier dürften Jennifer, Marie, Andrea, Mika, Tobias und Dirk gut platziert sein.

Man darf gespannt sein, wie sich die nun anstehende Saison entwickelt.

Bild zur Meldung: Von Flachländern und Bergziegen

Crosslauf Hahnenbach (11. 03. 2023)