Ungeschliffene Juwelen im Edelsteinland

04. 02. 2023

Crossläufe sind nicht jedermanns Sache, aber wo hat man heute noch die Möglichkeit sich matschig             zu machen, ohne Schimpfe zu bekommen. So dachten auch 13 Läufer des TuS und machten sich auf den landschaftlich reizvollen Weg ins Edelsteinland nach Veitsrodt. Dort fand der 3. Lauf zur Nahe-Cross Serie  durch das „Steinerne Gästebuch“ statt.

Und alle kamen in den Genuss knöcheltiefen Matches, ob auf der kurzen 900 Meter Strecke oder der großen Runde vorbei an den Steinen, an denen sich Prominente wie Rudi Altig, Kurt Beck oder Markus Merk bei ihren Besuchen verewigt haben.

An diesem Tage waren aber die Läufer die wichtigsten Personen.

Das erste Startkommando gab es für unsere jüngsten Mädels, Leni Schäfer und Annika Mönch. Für Leni war es die erste Teilnahme bei dieser Serie und sie ging die erste Runde auch forsch an. In der zweiten Runde wurden dann die Beine schwerer, dennoch belegte sie einen tollen zweiten Platz in der W9. In der U10 bedeutete dies Rang 5.

Ruhiger ging es Annika an und hatte dadurch auf den zweiten 450 Metern noch zuzusetzen. Dies spülte sie auf das Treppchen als erste der W8 und zweite der U10. Ein kleiner Rohdiamant.

Eine viertel Stunde nach den Mädeln durften unsere jüngsten Jungs ran. Hier nahmen die Strecke Maxi Schäfer, Mika Demme, Tobias Kobylecki und Florian Sinß unter die Laufschuhe.

Sie machten ihre Sache ordentlich Maxi und Mika kamen als 5. und 6. in der M9 ins Ziel. Die beiden älteren Vereinskameraden gingen als 9 (Tobias) und 10. (Florian) in der M11 über die Zeitmessmatte.

Im abschließenden Jugendlauf der U14/U16 hatten wir 5 Kids am Start. Hier gab es die Vorgabe nicht zu überpacen, da am nächsten Tag ein Hallenwettkampf anstand. Trotz angezogener Handbremse überzeugten alle 5 mit guten Platzierungen.

Allen voran zwei weitere Juwelen mit Jennifer Muxfeld und Andrik Hering. Andrik belegte souverän den 2. Platz in dem Lauf und Rang 1 in der U16. Dies wäre auch Jennifer in der W12 geglückt, wäre sie nicht kurz vor dem Ziel abgefangen worden und mit 0,3 Sekunden Rückstand zweite geworden.

Dennoch ist ihr der Seriensieg kaum noch zu nehmen.

Stark auch wieder unterwegs Benjamin Mönch in seinem ersten Jahr in der U14. Als zweiter der M12 und dritter der U14 kam er nach 1850 Meter ins Ziel auf dem Sportplatz des SV Veitsrodt.

Knapp gefolgt von Rafael Sinß, der ebenfalls noch den Sprung auf das Podium der U14 schaffte. Raphael Kobylecki erreichte in dieser AK Platz 7.

Zum Abschluss durften noch die beiden Senioren Andrea Sinß und Dirk Fischer zweimal  an der „steinernen“ Prominenz vorbei. Als 19. Im Gesamtklassement und Sieger der AK ist Dirk auf dem Weg zum Wertungssieger. Andrea steuert in dieser Wertung aktuell den zweiten Platz an.

Entscheidend ist in diesem Fall nicht auf dem Platz, sondern auf der Crossstrecke in Hahnenbach am 11. März.

Bild zur Meldung: Unsere Juwelen

Crosslauf Veitsrodt (04. 02. 2023)