Weihnachtsmützen für die Ukraine

18. 11. 2022

In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit. Eigentlich sollte es eine Zeit der Besinnung und der Vorfreude auf Weihnachten sein. Viele plagen aber zurzeit auch Sorgen: Was bringt die Zukunft, kann ich mir dieses oder jenes noch leisten, wie geht es weiter?

Dennoch haben wir ein Zuhause, welches nicht zerstört und zerbombt ist. Viele Kinder in der Ukraine werden eine Weihnachtszeit im Krieg verbringen. Im Luftschutzkeller, in Heimen, vielleicht ohne Eltern, vielleicht heimatlos.

Versuchen wir doch diesen kleinen Menschen ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen. Dazu möchten wir mit der Aktion „ Weihnachtsmützen für die Ukraine“ beitragen.

Wie es geht?

Man kann zwischen 2 Weihnachtsmützen wählen, die wir bestücken werden. Eine für 5 Euro und/oder eine für 10 Euro. Den Betrag überweist man auf das Konto:

TuS Jahn Argenthal

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
BIC MALADE51SIM

Verwendungszweck: Weihnachtsmütze Ukraine und Name

Die Mützen werden an eine private Hilfsorganisation übergeben, die fast wöchentlich in die Ukraine fährt.

Einen Bericht werden wir dann in der Presse und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit eurer Hilfe Kindern strahlende Augen bereiten könnten.

Bild zur Meldung: Weihnachtsmützen für die Ukraine