Dritte Plätze bei Rheinland Crossmeisterschaften

13. 11. 2022

Strahlender Sonnenschein, 15 Grad und saftige, grüne Wiesen. Was sich anhört, wie die Beschreibung einer Almwiese, waren die Rahmenbedingungen der Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften in Laubach.

Getrost konnten deshalb Handschuhe, Mütze und warme Funktionskleidung zu Hause bleiben und das Mitte November.

Los ging es pünktlich um 13 Uhr mit den Senioren ab Jahrgang 1972. Mit am Start über den Feld- und Wiesenweg war Dirk Fischer. Dreimal durfte das Terrain umrundet werden. Nach 25: 07 Minuten war die knapp 5,5 kilometerlangen Crossstrecke absolviert und es stand ein dritter Rang  zu Buche.

Nun war noch genug Zeit um sich umzuziehen und um die eigenen Schützlinge zu empfangen und die Erfahrungen mit der Strecke an die jüngeren Läufer weiterzugeben.

Zunächst ging Jennifer Muxfeld an den Start. In einem knapp 30 teilnehmerstarken Feld konnte sie gut im Mittelfeld mitlaufen. Eine Woche nach ihrer Nominierung für den Perspektivkader des Verbandes, kam sie auf Platz 8 der Rheinland-Wertung.

Mit Robin Kunz, Rafael Sinß und Benjamin Mönch konnten wir eine Mannschaft in der U14 stellen. Wie es sich für ein Team gehört, kamen sie geschlossen nach 2 kleinen Runden  auf den Rängen 11., 12. und 13. an. Auf dem nichtverhandenden Podest belegten sie somit Rang 3. In der Rheinland-Wertung.

Auf eine etwas längere Strecke musste Julian Kunz gehen. Er durfte zusätzlich zur kleinen Runde, noch eine Große laufen. Nach den knapp 2500 Metern  fiel für ihn am Ende Platz 12 ab.

Insgesamt konnte man am Ende des Tages zufrieden den Heimweg antreten.

Bild zur Meldung: Dritte Plätze bei Rheinland Crossmeisterschaften

Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaft Laubach 2022 (13. 11. 2022)