Dritter Rang bei "Heimspiel"

10. 09. 2022

Den  wohl größten Erfolg der Leichtathletik-Abteilung errang Andrik Hering bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften.

Mit seinen Leistungen in diesem Jahr war er für die Meisterschaften in Simmern qualifiziert. Somit konnte er am Samstag morgen in den Disziplinen 75 Meter, Weitsprung und Weitwurf an den Start gehen.

Gut vorbereitet, aber auf das äusserste angespannt, ging es zunächst zum Sprint. In neuer persönlicher Bestzeit kam er als Dritter mit 10,63 Sekunden im Ziel an. Diesen Platz gab er auch nicht mehr ab.

Nach dem Weitsprung, den er mit 4,69 Meter, ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord,absolvierte, lag er sogar noch auf Schlagdistanz zum Zweitplazierten.

Leider reichten seine 41 Meter beim Wurf, einen halben Meter weiter als seine Bestleistung, nicht für ganz vorne, da die beiden Führenden knapp an die 60 Meter warfen.

Dennoch konnten Athlet und Trainer sehr zufrieden sein. Vorallem, da er auch der einzige Vertreter des Kreises war.

Am 2. Oktober steht noch ein Wettkampf  zum Abschluß der Saison an, bevor es in die Vorbereitungen für das kommende Jahr geht.

Bild zur Meldung: Dritter Rang bei "Heimspiel"