TuS Jugend auch beim Trail unterwegs

03. 12. 2021

Mit insgesamt 12 Vereinsvertretern waren wir auf allen Strecken des Adventstrails unterwegs. Nach dem coronabedingtem  Ausfall im vergangenen Jahr hatte das Team der LLG Hunsrück den Versuch gewagt unter beschwerten Bedingungen diese Veranstaltung heuer durchzuführen. Mit ganz viel Herzblut und Engagement ist Dirk Müller mit seiner Truppe eine tolle Veranstaltung gelungen. Selten soviele glückliche Gesichter bei einem Sportevent gesehen.

Aber nun zum sportlichen Aspekt. Auf der Sprintstrecke rund um den Waldsee war das Gros der Mannschaft unterwegs.

Allen Vorrang der Trainer, der als Drittplazierter die Jüngeren noch in Schach halten konnte.

Bei seinem ersten Lauf für den TuS kam Andrik Hering ins Ziel und gewann glei einmal seine Altersklasse. In dieser wurde Jonas Batz 3.. Auf den Gesamtplätzen 15., 17. und 26. kamen Robin Kunz, Rafael Sinß und Raphael Kobylecki am KommZentrum an.

Mit einer Zeit von 17:10 kam Alexander Sonne vom Lauftreff "Die Löwen sind los"  ins Ziel.

Bei den Damen konnte sich Jennifer Muxfeld knapp vor ihrer Freundin Magdalena Schmidt plazieren. Nur 2 Sekunden getrennt, bedeutete dies, den 2.Rang für Jennifer und den 5. für Magdalena in der U12.

Mit Lilie Batz kam noch ein "Löwenmitglied"  auf den 3 Gesamtplatz im Frauenklassement.

Für den TuS am Start auf der Mittelstrecke war Markus Dilly. In sehr guten 57:54 für 11,8 Kilometer belegte er den 10 Platz..

Über die Langdistanz lief unser "Sportabzeichenspezialist" Mike Wilhelmy in 1:41:42 ins Ziel.

Wie es  wettkampfmässig weiter geht bleibt abzuwarten. Nun wird erstmal versucht unter den gegebenen Umständen ein vernüftiges Training hinzubekommen.

Bild zur Meldung: TuS Jugend auch beim Trail unterwegs