Julian Kunz gewinnt in Föhren

17. 10. 2021

Im Rahmen der 10 Km Rheinlandmeisterschaften fanden auch Läufe im Kinder- und Jugendbereich statt.

Dies nutzten die Kunz Brüder Robin und Julian um vor dem Gang in die Halle nochmal ihr Freiluftkönnen zu zeigen.

Robin absolvierte die 1000 Meter Strecke. Vorgabe: nicht zu schnell angehen.

Diesmal setzte der Schnellstarter die Anweisung sehr gut um.Er hielt sich in der Nähe der Spitzengruppe auf und konnte sich am Ende über eine  Zeit von 3:58 Min und Rang 7 freuen.

Wenig später ging sein Bruder Julian an den Start. Seine Strecke: Die 5 Km. Diese war er vorher noch nie gelaufen. Daher die Vorgabe, die Sache ruhig anzugehen. Julian fand auch schnell einen Weggefährten und beide zogen sich quasi über den Parcour. Am Ende blieb die Uhr bei 22:37 Min stehen. Dies bedeutete für den jungen Athleten Platz 1 in seiner AK,.Megaleistung für seinen ersten Fünfer.

In Föhren an den Start gingen auch noch Andrea Sinß, die die 10 Km der Jedermänner- und- frauen absolvierte. Knapp schrammte sie mit 1:00,20 Std an der Grenze von 60 Minuten vorbei.

Im Rennen der Rheinlandmeisterschaft über den Zehner gelang Dirk Fischer das Kunststück mit 42:01 Min exakt das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr zu erringen. Dies bedeutete diesmal den 6. Rang in der AK im Rheinland.

Nächste Woche geht es an gleicher Stelle für Julian und Dirk nochmal auf die Strecke.

Für Julian im Rahmen der Rheinlandmeisterschaften über die 5 Km und Dirk absolviert die halbe Marathonstrecke.

Bild zur Meldung: Julian Kunz gewinnt in Föhren

Föhren Rheinlandmeisterschaften 2021 (17. 10. 2021)

Im Rahmen der 10 Km Rheinlandmeisterschaften fanden auch Läufe für Kids und Jedermänner statt