Der Vorstand informiert

02. 07. 2021

Es gab wieder viel zu bereden bei der letzten Vorstandssitzung des TuS. Überwiegend erfreuliches.

Zunächst konnte festgestellt werden, dass fast alle Gruppen wieder aktiv sind. Damit ist der Verein einer der wenigen in der Region, die wieder ein breites Angebot anbieten.

Erfreulich ist auch, dass trotz der starken Einschränkungen der letzten Monaten, der Mitgliederrückgang größtenteils ausblieb.Einige Abteilungen hatten gar Zuwächse, insbesondere das Kinderturnen. Hier suchen wir noch einen weiteren Übungsleiter bzw. Übungsleiterin für den Bereich der 6-8-jährigen.

Desweiteren hat sich eine Projektgruppe gebildet, die die Sportstättenenwicklung im Ort vorantreiben möchte.

Seit kurzem gibt es einen Förderverein der aktiv die Leichtathleten im Verein unterstützt.

Zwei weitere wichtige Punkte waren die stärkere Einbindung der Jugend in die Vereinsarbeit, u.a. durch eine mögliche Erweiterung des Vorstandes aus diesem Bereich.

Zum anderen soll ein Konzept zur Ausrichtung des TuS in den nächsten Jahren erstellt werden. Hierzu wird u.a. das Ideen-Team reaktiviert und ergänzt.

Für den 10.September um 19.30 Uhr ist die diesjährige Mitgliederversammlung geplant.

Bild zur Meldung: Vorstand