Förderverein gegründet

23. 06. 2021

Auch an längst vergessenen Orten kann neues entstehen. Wo früher um Tore und Punkte gekämpft wurde, ist mittlerweile fast eine Blumenwiese entstanden.

Hier trafen sich am Dienstagabend 9 Leute zu einer Gründungsversammlung. Ziel war es einen Förderverein für die Leichtathletik-Abteilung zu gründen.

Nach der Begrüßung durch den Initiator Dirk Fischer wurden die Beweggründe erläutert. Als oberstes Ziel wurde die Förderung der Gemeinschaft durch die Mittel des Fördervereines  genannt.

Nach der Besprechung der Satzung und deren Annahme, wurde einstimmig der Gründung des Förderveins zugestimmt. Dieser soll den Namen " Freunde der Leichtathletik Argenthal e.V." tragen.

Nun ging es an den "schwierigsten" Teil der Versammlung- die Besetzung der Posten. Aber auch hier konnte recht zügig Einigung erzielt werden.

Nach rund 70 Minuten und einem Gründungsfoto hoffen alle Anwesenden, dass der Förderverein im Sinne der Kinder gut angenommen wird.

Nun erfolgt schnellmöglichst die Eintragung ins Vereinsregister.

Beitrittserklärungen werden aber schon gerne entgegen genommen.

Bild zur Meldung: Gründungsmitglieder Förderverein