Spaß auch in kleinem Rahmen

30. 04. 2021

Zurück auf den Sportplatz ging es am Dienstag für die jungen Leichtathleten des TuS.Nachdem am vergangenen Wochenende die "Bundesnotbremse" in Kraft trat, gab es für die Kids einen kleinen Lichtblick: Training in 5er Gruppen für Kinder  bis einschließlich 13 Jahre wird darin erlaubt.

Somit wurde dann ein Plan erstellt, damit jedes Kind zumindest 1 Stunde in der Woche Sport unter Anleitung treiben kann.

Einen kleinen Schreck gab es dann am Montag, als es hieß, die Trainer müssen einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen.

Nach Rückfrage bei der Kreisverwaltung und dem Okay des Ministeriums sind nun auch Selbsttests erlaubt.

Also noch schnell Tests organisiert und somit konnte es endlich wieder losgehen.

Mit Feuereifer und Begeisterung waren die Mädels und Jungs bei der Sache. Erfreulich: Auch nach dem zweiten Re-Start für dieses Jahr, sind bisher kaum Defizite zu bemerken.

Nun hoffen wir alle, dass es zunächst so weiter gehen kann und hoffentlch auch bals wieder als ganze Gruppe.

Auf alle Fälle macht es auch uns Übungsleitern Spaß endlich wieder aktiv zu sein.

Bild zur Meldung: Spaß auch in kleinem Rahmen