X-act sagt vorerst Tschüß

28. 02. 2021

Tanzen ist Leidenschaft, Emotion und Gemeinschaft. Einen Tanz auf die Beine zu stellen erfordert daher viel Zeit. Sei es die richtige Musik auszuwählen, Kostüme zu entwerfen und die Trainingsstunden vorzubereiten. Viele Stunden müssen investiert werden, um sich den Lohn am Ende auf der Bühne abzuholen.

Nun verstreut sich, auf Grund von Studium und Ausbildung, ein Großteil unserer Tanzgruppe X-act. Ein regelmässiges Training, um einen Tanz zu entwickeln ist, daher schwierig. Schweren Herzens haben die jungen Damen, mit ihren beiden Trainerinnen Louisa Neuheuser und Sarah Kauer, beschlossen sich "aufzulösen".

Dies ist erstmal sehr Schade. Die Truppe war immer eine Bereicherung der Karnevalsitzung des TuS und hat die Farben des Vereins u.a bei den Gaumeisterschaften und anderen Tanzturnieren erfolgreich vertreten.

Daher geht der Dank an das ganze Team der Gruppe. Besonders an  Louisa und Sarah für ihr Engagement auf und neben der Bühne.

Und wer weis, vielleicht sieht man die Mädels doch das ein oder andere mal das Tanzbein vor Publikum schwingen.

Bild zur Meldung: X-act sagt vorerst Tschüß