Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
Gruppe X-actBannerbildFeenzauber (Bambinigarde)BallschuleScheckübergabe SpendenlaufVolleyballerSG ALM 2020/21BannerbildKiLa TrierAusflug Frauen-Fitness-GruppeJungvolleyballerManiacBannerbildSammelaktion Sportkids 2020BannerbildAusflug zum BundesligaspielBannerbild
     +++  12. 12. 2020 Dank an die Übungsleiter  +++     
     +++  12. 12. 2020 Nikolaus auf Umwegen  +++     
     +++  24. 11. 2020 MutMachAktion  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TuS unterstützt Grundschule bei Sporttag

08. 10. 2020

In diesem Jahr rief "Jugend trainiert für Olympia und Paraolympics" für den Schulsport einen Aktionstag aus. Bundesweit waren die Schulen aufgerufen unter dem Motto "Gemeinsam bewegen" eine sportliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Unterstützt vom TuS Jahn Argenthal nahm auch die Grundschule Argenthal daran teil und man organisierte gemeinsam für die Kids einen sportlichen Vormittag im Waldstadion.

Nach einem Aufwärmprogramm ging es an die Stationen Dauerlauf, Werfen, Springen und Sprint.

Bei einer Runde durch den Wald hatten die Grundschüler die Möglichkeit das Laufabzeichen zu erwerben.

Dieser war und ist auch Bestandteil des Deutschen Sportabzeichens, somit hatten die Jungs und Mädchen die Chance nach absolvieren der anderen 3 Stationen dieses zu erwerben.

Alle waren mit Eifer dabei und gaben ihr bestes.

Als Belohnung gab es nach dem Wettkmpf Würstchen und Getränke, welche vom Förderverein der Grundschule gestiftet wurden. Der TuS steuerte noch eine Schatzkiste mit einer Überraschung für jedes Kind bei.

Rundum zufrieden traten die Kids gegen Mittag den Weg zur Schule an.

Ein Dank auch an die Eltern, die an diesem Vormittag an den Stationen halfen und anfeuerten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TuS unterstützt Grundschule bei Sporttag

Veranstaltungen
 
 
 
Nachrichten