Erstes Treffen Projektgruppe"Sportabzeichen"

13. 06. 2020

In diesem Jahr ist vieles anders und kann nicht in gewohnter Form stattfinden. Hierzu gehört auch der Spendenlauf zu Gunsten des Fördervereins Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz, den Malena Kochems, Rike Schell und Hanna und Lena Klumb in den letzten beiden Jahren auf die Beine gestellt hatten.

Darum trafen sie sich mit den Übungsleitern Christian Praß und Dirk Fischer zu einem ersten Austausch, in welcher Form trotzdem geholfen werden kann. Denn dem Förderverein sind einige Spendengelder weggebrochen und in einer Mail schilderte Frau Grimme, dass aktuell  Therapeuten und Mitarbeiter des Vereins keinen persönlichen Kontakt zu der Station haben. Man bemüht sich aber um alternativen (Videokonferenz etc.).

Statt Spendenlauf ist nun angedacht, dass Deutsche Sportabzeichen in den Mittelpunkt der Aktion zu stellen..Für jedes abgelegtes Sportabzeichen soll es eine Spende geben. Hierzu sollen Sponsoren gewonnen werden und die Teilnehmer sollen sich ebenfalls "Geldgeber" suchen.

Über den weiteren Verlauf werden wir euch auf dem Laufenden halten

Bild zur Meldung: Sei dabei