Über Veitsrodt in die Eidahler Hölle

09. 02. 2020

Mit „Kleinem Gepäck“, sprich 9 Läufern, ging es am Samstag zum 3. Lauf der OIE Crosslaufserie nach Veitsrodt.

Im Vorfeld als schönste Strecke der Strecke beschrieben, kann der Schreiberdies  bis hierher  bestätigen. Nach dem Start auf dem Sportplatz geht es auf teils schmalen Waldwegen, über kleine Bächlein, am „Steinernen Gästebuch“ vorbei zurück zum Sportplatz. Dies die Runde von ca. 1850  für die U14. Die beiden „Großen“ im Team hatten das Vergnügen dieselbe zweimal keuchend zu durchlaufen.

Zunächst ging aber unser „Quotenmädchen“ an den Start. Jennifer Muxfeld hatte es diesmal besonders eilig, da sie direkt nach dem Lauf zurück musste, um sich auf den Auftritt der Garde „Funkenzauber“ bei der TuS Kappensitzung vorzubereiten. Sie belohnte sich mit dem 1.Rang in ihrem Jahrgang und darf auf den Gesamtsieg hoffen.

Im dritten Lauf des Tages durften sich Robin Kunz, Rafael  und Florian Sinß beweisen. Alle drei liefen bei feuchtkaltem Wetter ein ordentliches Rennen und kamen als sechste (Robin und Florian) bzw. als achter (Rafael) auf dem Hartplatz ins Ziel.

Gut unterwegs war auch Julian Kunz. Er sicherte sich in 8:18 Minuten den 3 Platz in der M12. Damit hat er noch Chancen auf das Podest in der Gesamtwertung zu springen. Am heutigen Sonntag geht es für ihn abermals Richtung Idar-Oberstein. Diesmal zum Kadertraining des Verbandes.

Die Brüder Gabriel und Kilian Sinß kamen als 3 bzw. 10. Ins Ziel

Einen guten Lauf erwischte der Trainer. Mit Rang 2 in der AK 50 ist der Gesamtsieg in dieser Klasse in Reichweite.

Einen möglichen Podestplatz peilt auch Andrea Sinß an. Diesmal als 3. der W45 im Ziel, liegt sie in der Gesamtwertung aktuell auf Platz2.

Für die diese beiden hieß es nach dem Rennen, schnell zurück, um pünktlich in der Eidahler Hölle zu sein.

Für ein Teil der Gruppe geht es am 1. März weiter in Laubach. Dort stehen die Rheinland Meisterschaften bzw. Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Crosslauf an. Man darf gespannt sein, wie sich die jungen Leichtathleten dort schlagen werden.

Bild zur Meldung: Über Veitsrodt in die Eidahler Hölle

Crosslauf Veitsrodt (09. 02. 2020)