Junge Leichtathleten bei der KILA aktiv

02. 02. 2020

Der Silvesterlauf-Verein in der ältesten Stadt Deutschlands lud zum 3. KILA-Sportfest auf das Universitätsgelände.

Nachdem wir bereits bei der ersten Veranstaltung 2018 mit einem Team dabei waren, konnten wir in diesem Jahr gar mit 2 Mannschaften teilnehmen. Dabei galt es für unsere jüngsten in der U10 (Jahrgang 2011/12) in den Disziplinen: Weitsprung-Staffel, Medizinball-Stoßen, Hindernis-Sprint Staffel und Team-Biathlon ihr Können zu demonstrieren. Und das machten sie sehr ordentlich. Die direkten Vergleiche im Hindernis-Sprint und im Biathlon konnten sie sogar gewinnen. Am Ende wurde es für Tobias Kobylecki, Theresa Fleuth, Leon Stein, Florian Sinß und Romeo Batz ein guter 9. Platz .Bis auf Leon gehören alle noch zum jüngsten Jahrgang und sie traten in der Mindeststärke von 5 Teammitgliedern an. Andere Teams waren da stärker bestückt. Von daher eine sehr gute Leistung.

Unsere 5 Kids der U12 (Jahrgang 2009/10) zeigten ebenfalls einen starken Wettkampf. Auch hier waren wir mit der Mindeststärke von 5 Teammitgliedern unterwegs und alle samt der jüngere Jahrgang, sowie mit Jennifer Muxfeld gar ein Mädchen aus 2011. Daher auch hier ein sehr gute Platzierung für Rafael Sinß, Raphael Kobylecki, Robin Kunz, Lia Stein und wie bereits erwähnt Jennifer Muxfeld, mit dem 5. Rang.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit richtig guter Stimmung. Gerade bei den Biathlon-Wettkämpfen herrschte eine Stimmung, wie sie bei den Originalwettkämpfen der Wintersportler in Oberhof oder Ruhpolding herrschen müssen.

Ein nächster Wettkampf dieser Art findet am 29. Februar in Mainz statt. Dort richtet der USC einen Wettbewerb aus.

Vorher steht aber noch der 3. Lauf zur OIE Crossserie in Veitsrodt am 8. Februar auf dem Programm.

Wer einmal unser Training miterleben möchte, darf gerne mal vorbeikommen.

Bild zur Meldung: Junge Leichtathleten bei der KILA aktiv

KILA Trier 2020 (02. 02. 2020)

Impressionen von der Teilnahme bei der Kinderleichtathletik in Trier