Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
     +++  27.10.2019 Doppelsieg bei den Gaumeisterschaften  +++     
     +++  26.10.2019 Julian Kunz im P-Kader  +++     
     +++  25.10.2019 Sportlerehrung VG Rheinböllen  +++     
     +++  11.10.2019 Zweite Mannschaft erreicht Viertelfinale  +++     
     +++  08.09.2019 Fitnessdamen unterwegs  +++     
0 67 61 – 91 69 16
Link verschicken   Drucken
 

Erfolgreicher Abschluß der Laufserie

27.08.2019

Laufserie erfolgreich beendet!!!

Trotz fehlens des Trainers (oder deswegen) gab es nochmal einen tollen Abschluß für die großen und kleinen TuS Athleten. Wärend dieser im "Höhentraining" verweilte und lecker Kaiserschmarrn schmauste, gaben sie bei sommerlichen Wetter nochmal alles. Selbst Stürze konnten sie nicht aufhalten. Als Lohn winkte im Ziel für jeden von ihnen eine Medaille. Mit Luisa Krebs konnten wir schon wieder einen Neuling an den Start bringen. Sie absolvierte ihren ersten Lauf bei den Bambinis.👍 Einen richtig guten Tag erwischten auch Jennifer Muxfeld und Florian Sinß ( mit die jüngsten im Team). Flo wurde zweiter unter 69 Startern. Einen Platz besser und recht überlegen gewann Jenny ihren Lauf bei den Youngster II.🥇. Einen Platz auf dem Podest gelang auch dem zweiten Talent. Lea Kunz nahm auf dem 3. Rang Platz. Dies gelang auch ihrem Bruder Jan in der ältesten Jugendklasse. Sein Vereinskamerad Jona Gellings kam 2Sekunden vor ihm ins Ziel. Bedeutete 2.Platz. Knapp am Treppchen vorbei lief Julian Kunz. Er musste seinem Sportkameraden Jonas Batz den Vortritt lassen., der dritter wurde. Insgesamt waren 23 Läufer und Läuferinnen für den TuS in Simmern unterwegs. Wieder eine stattliche Anzahl. Insgesamt war es wohl eine gelungene Veranstaltung. Leider ging am Ende die Schüler-Cup Wertung und der Pokal für das teilnehmerstärkste Team wohl ein wenig unter. Den Sieg in der letzgenannten Wertung ging an die LLG Hunsrück. Herzlichen Glückwunsch👏. Hier errangen wir den 2. Platz. Den Schüler-Cup durften wir dieses Jahr wieder mitnehmen. Dies zum 4 Mal in Folge. Die Bilanz in den letzten 8 Jahren in dieser Wertung: 7 Siege und zwei 2. Plätze. Hat schon was Bayern München mässiges😂. Allerdings tragen wir viel lieber blau-weiß. Somit ist die Laufserie 2019 schon wieder Geschichte.Leider. Es waren tolle Veranstaltungen und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle ausrichtente Vereine und deren Helfer und unserer Respekt für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die dabei zustande kommen.👍 Für einige von uns steht am Sonntag Nunkirch an, bevor es im Training mit dem Sportabzeichen weitergeht. Wer einmal beim Training der jungen Leichtathleten reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Die Trainingszeiten gibt es unter ww.tusjahnargenthal.de

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluß der Laufserie

Veranstaltungen