Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
     +++  25.06.2019 Lockerer Aufgalopp in Sohren  +++     
     +++  22.05.2019 Blau-weiße Funken verzaubern!  +++     
     +++  19.05.2019 Vize-Meisterin Lorena Seider  +++     
0 67 61 – 91 69 16
Link verschicken   Drucken
 

Familientag beim Vatertagslauf in Rhaunen

30.05.2019

"Laufen+Essen+Geselligkeit" ist das Motto des Vatertagslaufes in Rhauen. Unter den Veranstaltungen der Hunsrücker Serie ist dieser Lauf mit Sicherheit der familärste. Wo sonst sieht man ganze Familien zusammen durch den Wald rennen und hüpfen.Und wo zockt der Junior im Endspurt den Papa ab ( ohne Rücksicht auf den Vatertag). Hier stehen nicht Platzierungen und Zeiten im Vordergrung, hier geht es allein um das miteinander. Auch nach dem Lauf bei Steak, Kaffee und Kuchen.

Ein großes Lob an das Orga-Team um Norbert Glöckner und Johannes Jaenicke, die sich immer mal etwas neues einfallen lassen, um die Veranstaltung attraktiv zu halten.In diesem Jahr kam ein geführter Trail-Lauf hinzu, ganz ohne Wettkampfcharakter. Schön auch die Motivationsschilder auf der Strecke, die es seit geraumer Zeit gibt.

Und so verwundert es nicht, dass auch 19 Mitglieder des TuS im  Nachbarkreis vertreten waren. Davon stellten die Familien Melsheimer/Berg, Sonne, Meyer/Gellings und Fischer/Sinß alleine 14 Läufer und  stets durften sich die Väter hinter ihren Kindern in der Ergebnisliste einreihen.

Auch wenn, wie bereits erwähnt, nicht Zeiten und Plätze an erster Stelle stehen, sollten aber doch Lea Kunz und Robin Kunz genannt werden. Lea erlief sich einen tollen 2. Platz in ihrer AK und wurde 7 im Gesamtranking bei den Mädchen. Robin kam als erster bei den Jüngsten mit einer Zeit von 17:33 Minuten über die 3,46 Kilometer über die Ziellinie.Der schnellste der TuS-Familie an diesem Tag war allerdings Jona Gellings in 16:12 Minuten. Dies bedeutete den 11. Platz im Klassement.

Man darf nun gespannt sein, was sich die Rhauner für das nächste Jahr einfallen sein, wenn es zum 10. Mal heißt :"Laufen+Essen+Geselligkeit". Wir werden bestimmt wieder mit von der Partie sein.

 

Foto: Gut gemacht

Fotoserien zu der Meldung


Vatertagslauf Rhaunen 2019 (30.05.2019)

Veranstaltungen