Dreizehntel fehlen zum Sieg
In einem äußerst spannenden Kampf um den Titel der LVRR-Meisterin im Bereich Block Wurf duellierte sich Jennifer Muxfeld mit ihrer Konkurrentin Adriana Freischlader von der SSC Koblenz.
Zunächst legte die Koblenzerin im Hürdenlauf vor und nahm Jennifer trotz PB rund 35 Punkte ab.
Nach dem Kugelstoßen konnte Adriana ihren Vorsprung ausbauen. Nun galt es im Weitsprung Boden gutzumachen. Mit 4,63 Meter kam Jennifer in die Nähe ihrer PB und nahm ihrer Mitstreiterin rund 40 Zentimeter ab und konnte den Abstand auf 38 Punkte verkürzen.
Bevor es in den Ring ging, mussten noch die 100 Meter bestritten werden. Auch hier war Jennifer leicht favorisiert und kam nach 13,61 Sekunden mit neuer PB ins Ziel.
Somit schrumpfte der Vorsprung von Adriana auf 23 Punkte.
Die Entscheidung musste im Diskus fallen. Jennifer legte direkt mit einer neuer PB von 22,79 Meter vor. Die Koblenzer erreichte im ersten Versuch runde 20,5 Meter.
Damit lag Jennifer in Führung.
Im zweiten Durchgang gelangen Adriana 24,31 Meter, somit hätte Jennifer im letzten Wurf knappe 26 Meter erreichen müssen. Sie setzte aber zu hoch an und die Scheibe kam zu früh wieder herunter. Sieg futsch, aber ein toller 2.Platz mit 3 neuen persönlichen Bestleistungen und ihrem Bestwert von 2301 Punkte im Bereich Block Wurf.
Bild zur Meldung: Dreizehntel fehlen zum Sieg