Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
BannerbildVolleyballerBannerbildAusflug zum BundesligaspielGründungsmitglieder FördervereinBallschuleSG ALMBannerbild | zur StartseiteFunkenzauberBannerbild | zur StartseiteSammelaktion Sportkids 2020Ausflug KletterwaldBannerbild | zur StartseiteGürtelprüfungBannerbildBannerbildWiR Wunder Spendenaktion
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kleines Team bei Regionsmeisterschaft in Konz

10. 05. 2025

 

 

Mit dem Zusammenschluss der Leichtathletikverbände Rheinland und Rheinhessen entstanden auch neue Kreise. Die Hunsrückvereine wurden der Region Trier zugeschlagen und durften sich am Samstag zu den Regionsmeisterschaften nach Konz aufmachen.

 

Neben den Einzelwettkämpfen für die Altersklassen U16 und älter, gab es auch einen Dreikampf für die Kids der U12.

Hier ging u.a Annika Mönch für die Farben des TuS in der W10 an den Start. Direkt in der ersten Disziplin dem Ballwurf übernahm sie die Führung, welche sie nach dem 50 Meter Sprint mit der Bestzeit ausbaute. Somit lag sie vor den abschließenden 800 Metern klar in Führung. Hier lief sie in 3:06,32 Minute die zweitbeste Zeit und kam am Ende auf 1001 Punkte. Dies bedeutete klar den ersten Platz mit fast 100 Punkten Vorsprung auf die Zweite.

 

In den Einzeldisziplinen ging es für Mia Lesniak und Jenny Muxfeld darum Wettkampfpraxis zu sammeln.

Zunächst ging es auf die Sprintstrecke. Für Mia ihre allerersten Auftritte auf der Bahn. Und sie machte ihre Sache in 15,08 Sekunden sehr ordentlich.

Jennifer kam wie immer gut aus den Startblöcken. Auf der noch ungewohnten Strecke fehlte es hintenheraus noch etwas. Dennoch blieb die Uhr bei 14,10 Sekunden stehen. Langsam tastet sie sich wieder an die 14 Sekunden Grenze ran.

Für beide ging es dann zum Speerwurf. Technisch gut, aber noch etwas mit fehlender Kraft und Dynamik errang Mia hier am Ende Platz 4.

Auch Jennifer kämpfte etwas mit dem Speer. Mit ihrem letzten Versuch gelangen ihr mit einer Weite von 24,59 Meter aber dennoch eine neue PB. Auch für sie Rang 4 in ihrer AK.

Zum Abschluss des Tages ging es zum Weitsprung.

Mit einem dynamischen und präzisen Anlauf im dritten Versuch sicherte sich Mia mit 4,11 Meter ihren dritten 4. Platz an diesem Tage.

 Nun galt es auch für Jennifer unter den schwierigen Bedingungen, wie die vielen Fehlversuchen im Wettkampf zeigten, den Anlauf zu treffen. In Bingen gar nicht das Brett treffend, gelang ihr bereits hier in Konz im ersten Versuch ordentliche 4,38 Meter. Die nächsten beiden Sprünge immer noch nicht ideal,löste sich aber der Knoten. Mit 4,66 Meter im letzten Durchgang sprang sie zur Vizemeisterschaft.

Nach der längeren Trainingsspause scheint sie langsam wieder ins Rollen zu kommen.

Am Ende konnte der Trainer mit seinen Schützlingen wieder sehr zufrieden sein.

 

Bild zur Meldung: Kleines Team bei Regionsmeisterschaft in Konz

Fotoserien


Regionsmeisterschaften Konz (10. 05. 2025)

Veranstaltungen