Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteAusflug zum BundesligaspielBannerbildGürtelprüfungBannerbildFunkenzauberSammelaktion Sportkids 2020BannerbildVolleyballerGründungsmitglieder FördervereinAusflug KletterwaldWiR Wunder SpendenaktionBannerbild | zur StartseiteSG ALMBallschule
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

TuS Läufer strahlen mit der Sonne um die Wette

16. 03. 2025

 

 

Strahlender Sonnenschein, kühle Temperaturen empfingen die 12 Läufer und Läuferinnen des TuS im Salinental.

Bevor es an die Startlinie der 7 verschiedenen Läufe ging, indem wir mindestens eine/-n Teilnehmer/-in stellten, gab es das obligatorische Teamfoto. Und natürlich ein ordentliches Aufwärmprogramm um die müde und kalte Muskulatur in Schwung zu bringen.

Als Erste durfte unser „Nesthäkchen“ Leni Becker eine Stadionrunde absolvieren. Gegen ihre Mitläuferinnen, die teilweise einen Kopf größer waren, konnte sie sich sehr gut behaupten. Nach 1:51 Minuten kam sie als sechste ins Ziel.

Ebenfalls in der U8 am Start Hans Holzer. Zeitlich nur eine Sekunde hinter Leni, belegte er Rang 8 im Jungenrennen.

Am stärksten von unserer Seite aus besetzt, mit 4 jungen Läuferinnen, der nächste Lauf. Hier gingen dann auch die U10 und die U12 gemeinsam auf die Reise über die 2,5 Runden. In der U10 kamen Lene Holzer auf Platz 5 und ihre Freundin Sophia Broome auf Rang 9.

Einen Start/Ziel Sieg legte Marleen Danscheid auf die Tartanbahn. Am Ende musste sie noch einen Angriff einer Mitläuferin abwehren, gewann aber letztlich souverän in 4:13 Minuten. 12 Sekunden dahinter als Zweite in der U12 überlief Tilda Ochs die Ziellinie.

Das stärkste Teilnehmerfeld erwischte unser „Neuzugang“ Noah Bingnet und unser Sieger der Nahe-Cross-Laufserie, Leon Becker. Sie behaupteten sich in dem 38 Läufer starken Feld ganz toll. Noah wurde 6. in 3:51 Minuten, der zwei Jahre jüngere Leon 9.

Somit hatten die Kids ihren Part an diesem Morgen erfolgreich beendet. Eltern und Trainer konnten sehr Stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge schauen.

Nun standen noch Läufe über 5, 10 und die Halbmarathon-Strecke auf dem Programm.

Über den Fünfer lief Andrea Sinß im stärksten Läuferfeld des Tages (212 Starter/-innen) in 30:40 Minuten auf Rang 5 in ihrer AK.

Auf die 10er Strecke traute sich Kira Danscheid und erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz in ihrer AK in 51:46 Minuten.

Den langen Kanten gaben sich die Namensvetter Jens und Dirk Fischer. Viermal über die 5 Km Runde, plus „Einführungsrunde“ über 1,1 Km, hieß es für die beiden. 

In 1:39,43 Stunden kam Dirk als 37. ins Ziel. Damit war der Testlauf für den Ganzen in 3 Wochen ordentlich.

Knapp 8 Minuten (1:47,35 Stunden) später überlief Jens die Ziellinie. Auch für ihn eine gelungene Generalprobe für seinen Halben in Bonn.

Jetzt werden erstmal die Laufschuhe wieder ein- und die Trainingsschuhe ausgepackt, bevor es im April in Bonn bzw. in Laubach bei der Hunsrück-Laufserie weitergeht.

 

Bild zur Meldung: TuS Läufer strahlen mit der Sonne um die Wette

Fotoserien


Nahelauf 2025 (16. 03. 2025)

Veranstaltungen