Im Südhang 5, 55496 Argenthal

 
GürtelprüfungVolleyballerBannerbildBannerbildGründungsmitglieder FördervereinWiR Wunder SpendenaktionBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteAusflug KletterwaldBallschuleBannerbildAusflug zum BundesligaspielSammelaktion Sportkids 2020SG ALMFunkenzauber
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Muxfeld performt bei Rheinland-Pfalz Meisterschaft

19. 01. 2025

Lag es am neuen Trikot, lag es an der Begleitung oder lag es einfach am Können. Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen legte Jennifer Muxfeld einen perfekten Start ins Wettkampfjahr hin. Eigentlich liegt das Hauptaugenmerk von Athletin und Trainer auf der Freiluftsaison. Gerne nimmt man aber auch den Vergleich mit den besten aus Rheinland-Pfalz mit. Das am Ende 4 persönliche Bestmarken und 2 dritte Plätze standen, war dann doch überraschend. 

Früh um 10 Uhr ging es mit dem Hochsprung los. Nicht gerade die Lieblingsdisziplin von Jennifer. Die Einstiegshöhe von 1,33 Meter meisterte sie ohne Mühe. Als nächstes lagen 1,38 Meter auf. Bei einer Überquerung der Latte wäre dies neue Bestleistung. Trotz guter Anläufe scheiterte sie bei den ersten beiden Versuchen. Den dritten floppte sie dann über die Latte. Bei der nächsten Höhe war dann aber Schluss. 

Nun standen erstmal 2,5 Stunden Pause auf dem Programm, bevor es mit dem Weitsprung weiterging. Hier zählte man 17 Starterinnen, die leistungstechnisch eng beieinander lagen. Im Vorfeld wurde mit dem Finaleinzug unter die besten Acht geliebäugelt. Als 5. mit 4,64 Meter nach drei Sprüngen gelang ihr das auch. Im fünften Versuch setzte sie den Flug nach 4,73 Meter in den Sand und sprang damit auf Rang 3 und auf das Podium. 

Nun gab es wieder eine 90-minütige Pause, bevor es in die Startblöcke ging. Auch hier waren die Erwartungen nicht allzu hoch, da 33 Mädels um die Plätze kämpften. Wie immer vorne heraus schnell ging es auf die 60 Meter. Hinten fehlt es aktuell noch etwas, dennoch waren die 8,74 Sekunden nur knapp über PB und bedeuteten den Einzug unter die besten 12.

Bevor es aber zum zweiten Mal in die Blöcke ging, stand zwischendurch noch das Kugelstoßen auf dem Programm. Hier zählt Jennifer zu einer der Besten ihres Jahrganges im Rheinland und hier lag die größte Chance auf einen Podestplatz.

Den ersten Stoß traf sie gut und er wurde mit 9,18 Meter gemessen. Die dritte PB und zunächst die Führung. Im zweiten Durchgang musste sie diese aber abgeben. Sie durfte sich aber über den zweiten 3.Platz an diesem Tage freuen.

Zwischendurch durften nochmal die Hallenschuhe gegen die Spikes getaucht werden, um einen der beiden Finalläufe über 60 Meter zu bestreiten. Auch diesmal ein guter Start und die Uhr blieb für Jennifer bei 8,66 Sekunden stehen. Im vierten Wettkampf die vierte PB. Hammer. Da staunte auch der Trainer ob der sehr frühen Form.

Die Latte scheint nun schon ziemlich hochgelegt, aber es ist noch genug Potenzial in allen Bereichen vorhanden um auch in den nächsten Wettkämpfen zu brillieren. 

 

Bild zur Meldung: Muxfeld performt bei Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Fotoserien


RLP Ludwigshafen 2025 (19. 01. 2025)

Veranstaltungen