SG ALM Zweiter beim Hallenmasterturnier

24. 01. 2023

Stark präsentierte sich das Team um den neuen Trainer Tobias Lautz beim Hans-Christmann-Pokal in Simmern. Nach einer souveränen Vorrunde u.a. mit einem 5:0 gegen Oberligist FC Karbach  und nur einem Gegentreffer in 4 Spielen, ging es im Halbfinale gegen die SG Niederburg. Durch Tore von Leo Wilhelm und David Schönberger ging dieses Spiel mit 2:0 an die SG.

Im Finale wartete die TuS Kirchberg, die ihr Halbfinale ebenfalls mit 2:0 gewann, gegen die Karbacher.

Nach dreiviertel der zwölfminütigen Spielstand stand es bereits 3:0 für die Kirchberger. Die Mannen um Kapitän Simon Peifer hatten kräftemässig nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor Schluß erhöhten die TuSer zum verdienten 4:0.

Dennoch konnte man sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und in Simon Peifer stellte man auch den Torschützenkönig des Turniers.

Bild zur Meldung: SG ALM Zweiter beim Hallenmasterturnier