Neujahrsfrühstück der Leichtathleten

15. 01. 2023

Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten die Leichtathleten in das noch junge Jahr. Nachdem sich alle eine erste Portion vom Buffet geholt hatten, gab es einen kleinen Rückblick auf das vergangene  Jahr. Nachdem die Einschränkungen immer mehr zurückgefahren wurden, wird das Trainingsangebot in den 3 Gruppen wieder rege genutzt. Auch wettkampftechnisch war 2022 sehr erfolgreich. Insgesamt gab es 11 Top 6 Platzierungen bei Meisterschaften und viele gute Zeiten bei den verschiedensten Läufen.

Ein jährliches Angebot ist auch immer das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens. Dies gelang diesmal 30 Sportlern. Damit waren es etwas weniger als 2021. Das Ziel für dieses Jahr lautet daher mindestens 40 Abzeichen zu erreichen.

Die bisher meisten Abnahmen hat Mike Wilhelmy mit 42 Teilnahmen und der älteste Teilnehmer war Dieter Kunz mit 76 Jahren.

Daneben gab es auch 6 Mehrkampfabzeichen zu vergeben. Über eine Nadel in Gold durften sich Jennifer Muxfeld, Julian Kunz und Andrik Hering freuen. In Silber gab es das Abzeichen für Raphael Kobylecki, Robin Kunz und Rafael Sinß. Als kleines Präsent eine Vereinstasse.

Damit aber noch nicht genug. Zum Abschluss gab es noch für die Teilnehmer der Hunsrück-Laufserie eine kleine Überraschung.

Leider gab es im vergangenen Jahr keine Serien-Wertung und damit auch keine Teilnehmer-Shirts.

In Frank Hirt von x-Sport fand sich ein  Unterstützer, der für die Läufer vom TuS bedruckte Shirts zur als Belohnung zur Verfügung stellte. Dafür vielen Dank.

In diesem Jahr ist geplant ein neues Angebot einzurichten. Und zwar sollen ab März 2023 die 4-6 jährigen spielerisch an die Leichtathletik herangeführt werden. Hierfür wird noch ein Überleiter bzw. Überleiterin gesucht.

Bild zur Meldung: Sportabzeichen 2022

Neujahrsfrühstück (15. 01. 2023)