Gelungener Auftakt für Leichtathleten

07. 01. 2023

Das Jahr ist noch keine Woche alt und schon stand eine erste Standortbestimmung für die jungen Leichtathleten auf dem Programm. Insgesamt 7 Kids machten sich auf  den Weg nach Oberbrombach.  Hier steht schon fast traditionsgemäß der Auftaktlauf auf dem Programm.

Zum einen ein erster Formtest, zum anderen eine gute Gelegenheit auf der Crossstrecke Ausdauer und Koordination zu verbessern.

In diesem Jahr endlich wieder ohne Corona Auflagen und schneefrei.

Nach anlegen der Startnummern gab es erst einmal ein Briefing mit dem Trainer und für jeden eine Zielvorgabe. An dieser Stelle darf verraten werden, dass alle das Klassenziel erreicht haben.

Natürlich wie es sich gehört vor dem Start: ein Warm-up.

Als erstes ging es für die Jungs der U10/U12 zweimal um den Sportplatz des TuS Oberbrombach. Hier hatten wir mit Mika Demme einen Neuling auf der 880 Meter langen Strecke, die er als 6. in der U10 finishte. Premiere gelungen. Im selben Lauf war auch Tobias Kobylecki unterwegs. Allerdings eine Klasse höher. Mit 4:04 verpasste er knapp die 4 Minuten Marke.

Eine erfahrene Läuferin ist dagegen schon Marie Ahlert in ihrem zweiten U10 Jahr. Diesmal ging sie den Lauf ruhiger an und ergatterte sich auf der 2. Runde den zweiten Platz ihrer AK.

Im gemischten Lauf über die Waldcrossstrecke gingen 4 junge Wilde an den Start. Unter anderem durfte unsere Kaderathletin Jennifer Muxfeld Bekanntschaft mit der Oberbrombacher Wand, ein Anstieg der einem schon die Kraft aus den Beinen saugen kann, machen. Doch sie meistere die Strecke mit Bravour und kam in ihrem ersten Rennen in der U 14 auf Anhieb auf Rang 5.

Stark präsentierten sich auch Rafael Sinß und Raphael Kobylecki. Beide liefen beherzt, vor allem Raphael. Er lieferte sich mit Luise Leiss von der LLG Hunsrück noch einen tollen Zielsprint Die Jungs konnten ihre Zeiten aus dem Vorjahr deutlich unterbieten. Dabei belegten sie die Plätze 7 (Rafael) und 8. (Raphael) in ihrer AK.

Fast schon gewohnt stark unterwegs Andrik Hering. Trotz ein wenig krankheitsbedingten Trainingsrückstand  kam er in 5:14 Minuten als dritter der U16 ins Ziel.

Zum Abschluss gingen dann noch der Trainer und seine Frau Andrea auf die Strecke. Beide rundeten mit ihren Ergebnissen das sehr gute Gesamtergebnis ab.

Weiter geht es am 21.Januar in Weiherbach mit dem zweiten Lauf zur Nahe-Cross Serie.

Bild zur Meldung: Gelungener Auftakt für Leichtathleten

Crosslauf Oberbrombach 2023 (07. 01. 2023)